Größen Unterschiede für Kleidung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von time4tea, 16. September 2012.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Ich bin am Wochenende total deprimiert aus die Stadt gekommen da ich in C&A nicht reinpasste in meine gewöhnliche Größe :(. Ich muss abnehmen, wusste ich vorher aber nach diese Besuch und erfoglose Anprobe mehrere Größen ich denke vielleicht sind die Größen nicht so einheitlich.
    Wo kauft ihr gerne ein falls ihr etwas molliger sind? Ich habe zum Beispiel ein Mantel anprobiert, es ging um die Hüfte nicht zu, aber die nächste Größe war riesig und sah wie ein Zelt aus!
    Ich habe Geld bekommen als Geschenk und ich sehe jetzt ich werde es für kleinigkeiten und Sachen für die Kinder verschwenden bis nichts mehr da is.
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    Lass dich bitte nicht so deprimieren, die Größenunterschiede sind teilweise riesig und überhaupt nicht nachvollziehbar! :troest:

    Geh einfach nochmal in ein paar andere Läden und dann findest du bestimmt einen Mantel, der genau zu dir und deiner Figur passt!
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    C&A weiß ich grad nicht, meist passt das, was ich anprobiere, wobei ich nicht mehr viel auf Größen gebe... S.Oliver fällt eher eine Nummer größer aus, Zara eher kleiner... Ich hab Sachen von 40-46 im Schrank und gucke kaum noch auf die Schildchen, ist eh nichts einheitlich.
     
  4. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    Ich vermute ich muss wieder einen Ausflug in die Stadt wagen! Oder vielleicht ist es am einfachsten online zu bestellen! Ich finde nur zum Beispiel bei Otto und Baur ist es extrem teuer da je größer die Kleideung je teuere die Preise.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    Wenn Du etwas molliger bist, schau doch mal bei sheego (gibt es auch im Internet), die haben schöne Sachenn zu erschwinglichen Preisen, die auch gut passen. Oder bei bonprix, da gibt es die meisten Sachen auch bis in ganz große Größen.
    Bei C&A habe ich auch meist Probleme mit den Größen, weil die Sachen so unterschiedlich ausfallen! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    Laß dich bitte nicht von den Kleidergrößen bei C&A deprimieren!
    Ich finde bei C&A grundsätzlich nichts, dass mir auch nur annähernd passen würde.

    Probier dich einfach bei verschiedenen Läden nochmal durch, dann findest du bestimmt etwas Passendes.
     
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    ich kaufe meist bei Esprit, S. Oliver ect. ein, da weiß ich was mir passt.
    Ansonsten bestelle ich gerne hier http://www.qiero.de/qiero/home.htm Allerdings etwas teuer, aber schöne Sachen auch in großen Größen. lg Susi
     
  8. Damefa

    Damefa Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Größen Unterschiede für Kleidung

    Die Geschichte mit den unterschiedlichen Größennormen bei Kleidung macht mir auch immer zu schaffen.
    Aber tröste dich, es hat nichts mit deiner Figur zu tun, denn diese Unterschiede hat man bei den Größen von 36 bis 42 genauso und es ist egal ob man ne breite Hüfte oder ne schmale, ne runde Taille oder ne schmale, nen langen Oberkörper oder nen kurzen hat... das ist genauso wie bei den Schuhen: Mal passt ne 39, ein andermal muss es die 40 sein oder gar ne 41.

    Also nur nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach weiter Stadtbummeln, bis du eben das Richtige und Passende gefunden hast.
    Wenn das Geld für dich bestimmt war, dann solltest du es auch auf jedem Fall für dich verwenden. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...