Größe vom ersten Fahrrad

Cathleen

Familienmitglied
AW: Größe vom ersten Fahrrad

Huhu,

also Julian hat das 16´´ von Puky zum 4. Geburtstag bekommen und konnte es erst nach einem halben/dreivierteljahr beherrschen. Ist doch schon ziemlich gross.

Jonah ist so alt wie Sara, zwar nur gute 96cm gross, aber das Fahrrad ist für ihn viiiiel zu gross und vor allem auch schwer. Wir haben nur so ein 12´´ auf dem Dachboden von Kettler, von der damaligen Pampersaktion, das wird er wohl zum Geburtstag bekommen.

Am Besten, du lässt dich wirklich im Fachhandel beraten und sie probesitzen.

LG Cathy :blume:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Größe vom ersten Fahrrad

Also Josy hab ich ein 12" zu ihrem 3. Geburtstag gekauft. Und ehrlich?? Darauf hat sie noch Probleme. Auf dem 10" Fährt sie OHNE Stützräder PERFEKT. Das 12er ist hier zu hoch trotz niedrigem Sattel :rolleyes: Aber auch da haben wir die Stützräder abgebaut und sie muss halt noch üben.

Ich war jetzt sogar schon am Überlegen ihr ein günstiges 10er noch zu holen... obwohl das ja ein Rückschritt wäre.

Nur das vom Kiga ist ja dermaßen Schrott...hätt ich im Leben nicht gedacht ds sie damit fahren kann.

Achja, sie ist 102cm groß .

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Größe vom ersten Fahrrad

Habt ihr vielleicht eine Freundin die schon eine größeres Fahrrad habt?

Nein, leider nicht. Sara durfte mal auf einem 16 Zoll Puky von einem Kind auf dem Spielplatz Probe Sitzen.

Ich habe halt gehört, dass sich die Puky-Räder tiefer stellen lassen und ich denke mal dann, dass sie bei einem anderem 16 Zoll Rad nicht mit den Füßen auf den Boden kommt.

Gestern habe ich mal nach gebrauchten geschaut und irgendwie kommen mir die älteren 16 Zoll Räder von Puky kleiner vor als die jetzigen. Der Ramen sieht nicht so wuchtig aus.

Was ja auch wichtig ist, wäre der Lenker. Ihre Arme muß auch lang genug sein, um richtig Lenken zu können. Und das konnten wir noch nicht richtig Prüfen.

Also werde ich, wenn es soweit ist, dann wohl viel Zeit nehmen und mit ihr in ein Fachhandel gehen.
 
A

abc-mama

AW: Größe vom ersten Fahrrad

Hallo,

meine Kleine hat mit knapp 3 1/2 ein 12 Zoll bekommen und ist dann erst mit knapp 5 Jahren auf das 16er "umgestiegen".
Sie war aber auch kleiner und hatte kürzere Beine als ihre große Schwester, die mit 4 1/2 Jahren auf einem 16 Zoll gestartet ist.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Größe vom ersten Fahrrad

Meine Jungs haben recht spaet Fahrrad fahren gelernt und mit einem 16 Zoller angefangen. Die Luette wollte eher lernen, und wir haben dann von Bekannten ein kleineres Rad (10 Zoll, 12?) ausgeliehen. Sie ist jetzt gerade umgestiegen auf das groessere Rad mit ca. 104 cm.
Wenn Deine Tochter mit der ganzen Fussohle auf den Boden kommt, dann wuerde ich kein kleineres Rad mehr kaufen :nein:. Das passt dann schon :jaja:.
Linnea ist nicht mal ein Jahr auf dem kleinen Rad gefahren, 9 Monate. Die Investition lohnt sich imo nur fuer ein kleines Kind, nicht fuer die langen Lulatsche.

Lulu :winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Größe vom ersten Fahrrad

Hallo,

unser Großer hat mit 4 Jahren und 12" angefangen (war günstig gebraucht) und ist an seinem 5. Geburtstag gleich auf ein 20" Fahrrad umgestiegen.

Der Lütte ist mit gut 2,5 Jahren auf das 12" Rad gestiegen, hat dann mit 3 ein 16" Rad bekommen (auch wieder gebraucht und günstig) und "musste" mit 4 auf ein 20" Rad umsteigen.

Bei Beiden reichen die 20" momentan noch aus, evtl. gibt es zu Weihnachten für den Großen ein neues.

LG Nele

PS: Mit Stützrädern haben wir gar nicht erst angefangen, beide hatten vorher ein Laufrad.
 
L

Lillian

AW: Größe vom ersten Fahrrad

Ich mag noch mal kurz was klugscheißen :)
Letztendlich ist es doch kein Kriterium, wie groß das Kind ist, oder? Die Länge der Beine zält doch.

Sara & Nina sind ungefähr gleich groß, aber Nina braucht mit ihren Stummelbeinen vermutlich auf jeden Fall ein kleineres Rad als Sara ;)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Größe vom ersten Fahrrad

Also wir hatten mit einen 12 Zoll Pucky angefangen.
Das war gut so.
LG Annette
 
Oben