Größe & Gewicht der Babies...

S

Schneck

Hallo,

heute hatte ich wieder Kontrolle bei meiner Ärztin und sie hat mir jetzt wiederum bestätigt, dass Baby Nr. 2 recht groß werden würde. Bei der Anmeldung im Krankenhaus meinten sie das auch ...

Naja - war mir schon klar, dass es kein Zwerg werden würde.

Die geschätzte Größe liegt momentan bei 3400 Gramm (und ich bin ja erst Anfang 36. SSW) - das ist noch mehr, als seinerzeit bei Paul geschätzt wurde und der hatte ja letztendlich 4330 und war 58 cm lang.

Wie war das bei euch - haben die Schätzungen meistens gestimmt oder lag man oft ganz daneben?

Ins Becken ist er schon runtergerutscht - hat mir aber leider nicht mehr Platz oben gebracht, d.h. mich quälen Sodbrennen und Atemnot nach wie vor!

Alles Liebe
Bettina
 
G

gretel

AW: Größe & Gewicht der Babies...

bei uns hat es gestimmt. man sagte mir, dass es wohl über 4 kg werden. es war auch so. ;-)
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Bei Raphael hat es auch gestimmt. Die meinten auch über 4 kg u. es war auch so. Leider hatte er ja so einen großen Kopf das er nicht ins Becken gerutscht ist.

Liebe Grüße
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Größe & Gewicht der Babies...

:winke:

Ich hatte in der 37. Woche die Schätzung auf ca. 2600 g, der US kurz vor der Entbindung hat 2820 g ergeben, Geburtsgewicht einen Tag vor ET war dann 2920 g. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Joshua in den letzten Wochen nur etwa 300 g zugenommen haben soll...

In der 30. Woche hieß es noch "Das wir kein kleines Kind" :verdutz: :?

Liebe Grüße
Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Hallo,

mein Frauenarzt hat gesagt: Das wird ein Siebenpfünder - und er lag mit 3820 gramm knapp drüber ;-)

Gruss
 

Nats

Jupheidi
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Bei Laura wurde mir gesagt : Sie bekommen ein kleines, leichtes Kind....

Laura war 3450g und 53cm....Also Durchschnitt...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Mein Baby war laut verschiedenen Ultraschalls immer viiieel zu klein und zu leicht, sie wurde auf max. 2600gr. geschätzt! Bei der Geburt war sie 50cm groß und wog 3130gr!!!


Meine Freundin sollte jetzt auch so ein riesen Baby bekommen, die erste war schon sehr groß und schwer - heraus kam am Samstag ein Baby mit 3450gr. und 53cm!

Die Ultraschalls sind nicht so genau, laut Hebamme muss man da eine Schwankung +/- 500gr. immer einrechnen!

Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit und lass Dich nicht verrückt machen!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Also bei Leon lagen die Ärzte total daneben (geschätztes Geburtsgewicht 4.200-4.500) und kalkulierten einen KS ein und die Hebammen lagen genau richtig :prima: ! Die Hebamme im KH, eine Woche vor ET, schätze auf 3.700-3.900 gramm und Leon hatte 3.910 gramm. Okay er hatte einen großen Kopf, KU 37,5 cm, aber auch der passte durchs Becken. Beim nächsten Baby lasse ich mich durch die US nicht mehr so verrückt machen und werde meiner Hebamme vertrauen :jaja:
 
Oben