Größe des 2. Kindes

War euer zweites Kind größer als das Erstgeborene?

  • ja es war größer/schwerer

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • nein es war gleich groß/schwer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nei es war kleiner/leichter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
K

Kerstin mit Kim

Hallo,

ich habe gestern etwas gehört, wo ich gern mal eure Erfahrungen zu hätte. Und zwar sagte mir eine Mutti, dass die 2. Kinder grundsätzlich größer/schwerer sind als die Erstgeborenen. So wie es jetzt bei uns aussieht, ist es tatsächlich so, aber stimmt das mit euren Erfahrungen überein, oder ist es nur wieder so eine alte Bauernweisheit?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Bei uns siehts auch so aus, als wenn der 2. deutlich größer wird. Aber genau kann ich Dir das erst in ein paar Stunden/Tagen/Wochen oder (nie? 8O ) sagen... :)

:winke:

Conny
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Also meine beiden waren gleich groß, hatten den gleichen Kopfumfang, der 2. war aber 400 g schwerer obwohl ich nur halbsoviel zugenommen hatte.

frdl. Grüße
 
T

Tati

Für mich hast du nichts in der Auswahl. :-D

Lara war 1 cm kleiner als Tabea, dafür aber 100 g schwerer.

Malte war größer und schwerer als beide Mädels.



Gruß Tati
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein zweites Baby war 3 cm kleiner und 800 gr leichter, kam aber auch 3 Wochen zu früh.

LG
 
Hallo,

also mein 1. Kind kam 16 Tage vor ET und war am größten und schwersten von allen 4 Kindern; wobei man daber die Zwillinge ja nicht wirklich mitzählen kann, sie waren Frühchen und (logo) zu zweit.
Aber mein 4.Kind war fast eine Woche länger im Bauch als Nicolas und trotzdem kleiner und leichter.
Also bei mir passt es nicht.

Meine jüngere Schwester war übrigens 1 kg leichter und 5 cm kleiner als ich bei Geburt, obwohl sie kein Frühchen war!

Statistisch gesehen sind neugeborene Jungs größer und schwerer als Mädels.
Das passt bei uns wieder, Sarah war kleiner und leichter als ihr Zwillingsbruder.

Liebe Grüße, Dannie
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Meine ersten beiden waren richtige "Normbabys", das dritte war sehr leicht(schwierigere Schwangerschaft) - aber das hat der letzte dann aufgeholt....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

belladonna

Tolle Kirsche
Johannes war genauso groß wie Christina, aber 300g schwerer und hatte 5mm mehr Kopfumfang. Mittlerweile ist er genauso schwer wie Christina mit 1 Jahr, aber 7,5cm größer!

LG, Bella :blume:
 
Oben