Bastelecke Größe ändern

Meike

Familienmitglied
:winke:,

ich nochmal :rolleyes:.

Das ist jetzt wahrscheinlich ne Doofie-Frage, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Also, standardmäßig haben ja die LOs 3600x3600 Pixel.
Wie aber kann ich die LOs verkleinern (oder meinetwegen auch vergrößern)?

Wenn ich zB eins im Forum zeigen möchte, brauch ich ja nun definitiv ne andere Größe, aber dann verschieben sich die Bilder und Objekte (werden "neu positioniert") und dat ganze Teil ist hinüber.

Gibt doch bestimmt ne einfache Lösung und ich komm nicht drauf, oder?? :umfall:

LG,
MeikeLO
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Größe ändern

Solange hier keiner eine bessere Idee liefert, könntest du dir vielleicht mit einem Screenshot behelfen und da dann dein Scrap ausschneiden und verkleinern.

Ich scrappe nicht, der ultimative Tipp kommt vielleicht noch von einer der Expertinnen hier.
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Größe ändern

Ich verkleinere immer in dem ich mein Lo was schon in Jpeg ist nehme auf eine Leinwand 500*500 kopiere und dann da auf die größe verkleinere.
Da bei Jpeg schon alles eingebunden ist kann es nicht mehr verrutschen....
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Größe ändern

Ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du arbeitest, aber in der Regel muss man erstmal alle Ebenen einbinden bzw. zusammenfassen. Dann kann man das eigentlich ganz normal ändern.
 

Meike

Familienmitglied
AW: Größe ändern

Danke für die Antworten!!!

Ich hab es über "alles einbinden" so hingekriegt, dass ich jetzt die Größe ändern kann :), aber wenn ich das Foto hochladen will, bekomme ich (hier im Forum) jetzt gesagt: "Die Datei ist keine Grafik"....

.....:bruddel:

Hä? Och, menno..


LG
Meike
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Größe ändern

Danke für die Antworten!!!

Ich hab es über "alles einbinden" so hingekriegt, dass ich jetzt die Größe ändern kann :), aber wenn ich das Foto hochladen will, bekomme ich (hier im Forum) jetzt gesagt: "Die Datei ist keine Grafik"....

.....:bruddel:

Hä? Och, menno..


LG
Meike
Hast du es denn als jpg abgespeichert?
 
Oben