*grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Giraffe, 19. April 2006.

  1. ........Zur Vorgeschichte:

    Ende Februar bekamen meine Mädels die Aufforderung, sich bei der Arge zu melden.
    Verwundert rief ich bei der Arge an. Im Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass die Mädels nun arbeitsfähig seien und vermittelt werden sollen.
    Mein Einwand, die gingen noch zur Schule wurde ziemlich bissig kommentiert, auch als ich um einen anderen Termin abt, um dabeisein zu können, wurde ich ziemlich abgekanzelt, die wären doch nun alt genug.

    Die ganze Sache schlug mir ziemlich auf den Magen. Die Mädels sind 1991 geboren, also 15 und sowohl die Tatsache dass sie arbeiten sollen, statt zur Schule zu gehen, als auch die Tatsache dass ich, als Erziehungsberechtigte nicht bei dem Gespräch dabei sein soll, machte mich ziemlich wuschig.

    Ich schickte sie also NICHT zu dem Gespräch, sondern mein mann schickte ein Fax, mit Beschwerde, denn SO kann das ja nicht sein...dachten wir.

    Dennoch kamen weitere Aufforderungen und die Ankündigung, das Geld zu kürzen.

    Da wir aber inzwischen nicht mehr im Bezug sind, haben wir uns weitere Antworten einfach gespart, in der Hoffnung, dass die nun endlich mal merken, dass da was nicht stimmt.

    Das taten die aber nicht. Sondern einen Mitarbeiter, der den Kontakt direkt herstellen sollte.

    Der stand vor ner Stunde vor der Tür. Und schaute nicht schlecht.
    Und meinte dann, die Mädels hätten sich aber gut gehalten.

    Langes hin und her und schließlich die Erkenntnis:

    Die haben ein falsches Geburtsjahr im System.:lichtan:
    Lt deren Unterlagen sind die Mädels 1981 geboren. Damit wären sie jetzt 25.
    Da ich aber 34 bin, KANN ich nur die jüngste Mutter der Welt sein...

    ...oder wenigstens Deutschlands :-D

    Ich sollte wirklich die Aufnahme ins Guiness-Buch der Rekorde beantragen

    :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    Was mir da alles entgangen is :-D

    LG Bine
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    Boah, Bine :prima: gehalten.

    Irgendwie bin ich jetzt aber froh, dass es ein Systemfehler bei denen war und nicht übliche Praxis.

    :winke:

    Conny
     
  3. AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    Jau, kannst Dich noch erinnern,? das Thema hatten wir in Düdo...und ich war sooooooo sauer, dass es ausgerechnet meine Mädels treffen sollte.

    Aber unter DEM Aspekt wird das alles irgendwie verständlich :-D

    grinst Bine
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    Eben, da musste ich dran denken, wie du dich aufgeregt hast. :jaja:

    Und nu haste Magengrimmen für nen Systemfehler gehabt :bussi:

    :winke:
     
  5. AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    Ja, aber mal ehrlich, wie hättest denn Du reagiert, wenn sie Dein Kind aufgefordert hätten???

    Hätte Dich bestimmt auch geärgert, und auch die Aussage, dass Du beim Gespräch nicht beisein sollt....oder???

    Na, ich hoffe, das is damit geklärt...

    LG Bine
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    Bine, ich kanns verstehen und hätte auch alles drangesetzt, dort mitzudürfen :jaja:

    Mich hatte diese komische Vorladung etwas verwundert :???:

    :winke:
     
  7. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    Typisch Amt.......aber lustig isses schon :hahaha:
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

    ich lach ich schlapp - was die sich wohl bei gedacht ahben, 25 jährige die noch zur schule gehn udn wo die mutter partout zum termin mitwill :hahaha:

    das ist ja megageil :weglach:

    zum glück hat sichs aufgeklärt

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...