*grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

F

Frau Giraffe

........Zur Vorgeschichte:

Ende Februar bekamen meine Mädels die Aufforderung, sich bei der Arge zu melden.
Verwundert rief ich bei der Arge an. Im Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass die Mädels nun arbeitsfähig seien und vermittelt werden sollen.
Mein Einwand, die gingen noch zur Schule wurde ziemlich bissig kommentiert, auch als ich um einen anderen Termin abt, um dabeisein zu können, wurde ich ziemlich abgekanzelt, die wären doch nun alt genug.

Die ganze Sache schlug mir ziemlich auf den Magen. Die Mädels sind 1991 geboren, also 15 und sowohl die Tatsache dass sie arbeiten sollen, statt zur Schule zu gehen, als auch die Tatsache dass ich, als Erziehungsberechtigte nicht bei dem Gespräch dabei sein soll, machte mich ziemlich wuschig.

Ich schickte sie also NICHT zu dem Gespräch, sondern mein mann schickte ein Fax, mit Beschwerde, denn SO kann das ja nicht sein...dachten wir.

Dennoch kamen weitere Aufforderungen und die Ankündigung, das Geld zu kürzen.

Da wir aber inzwischen nicht mehr im Bezug sind, haben wir uns weitere Antworten einfach gespart, in der Hoffnung, dass die nun endlich mal merken, dass da was nicht stimmt.

Das taten die aber nicht. Sondern einen Mitarbeiter, der den Kontakt direkt herstellen sollte.

Der stand vor ner Stunde vor der Tür. Und schaute nicht schlecht.
Und meinte dann, die Mädels hätten sich aber gut gehalten.

Langes hin und her und schließlich die Erkenntnis:

Die haben ein falsches Geburtsjahr im System.:lichtan:
Lt deren Unterlagen sind die Mädels 1981 geboren. Damit wären sie jetzt 25.
Da ich aber 34 bin, KANN ich nur die jüngste Mutter der Welt sein...

...oder wenigstens Deutschlands :-D

Ich sollte wirklich die Aufnahme ins Guiness-Buch der Rekorde beantragen

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Was mir da alles entgangen is :-D

LG Bine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Boah, Bine :prima: gehalten.

Irgendwie bin ich jetzt aber froh, dass es ein Systemfehler bei denen war und nicht übliche Praxis.

:winke:

Conny
 
F

Frau Giraffe

AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Exilfriesin hat gesagt.:
Boah, Bine :prima: gehalten.

Irgendwie bin ich jetzt aber froh, dass es ein Systemfehler bei denen war und nicht übliche Praxis.

:winke:

Conny

Jau, kannst Dich noch erinnern,? das Thema hatten wir in Düdo...und ich war sooooooo sauer, dass es ausgerechnet meine Mädels treffen sollte.

Aber unter DEM Aspekt wird das alles irgendwie verständlich :-D

grinst Bine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Eben, da musste ich dran denken, wie du dich aufgeregt hast. :jaja:

Und nu haste Magengrimmen für nen Systemfehler gehabt :bussi:

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Exilfriesin hat gesagt.:
Eben, da musste ich dran denken, wie du dich aufgeregt hast. :jaja:

Und nu haste Magengrimmen für nen Systemfehler gehabt :bussi:

:winke:

Ja, aber mal ehrlich, wie hättest denn Du reagiert, wenn sie Dein Kind aufgefordert hätten???

Hätte Dich bestimmt auch geärgert, und auch die Aussage, dass Du beim Gespräch nicht beisein sollt....oder???

Na, ich hoffe, das is damit geklärt...

LG Bine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Bine, ich kanns verstehen und hätte auch alles drangesetzt, dort mitzudürfen :jaja:

Mich hatte diese komische Vorladung etwas verwundert :???:

:winke:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

Typisch Amt.......aber lustig isses schon :hahaha:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: *grööööööööhl* ich bin die jüngste Mutter der Welt

ich lach ich schlapp - was die sich wohl bei gedacht ahben, 25 jährige die noch zur schule gehn udn wo die mutter partout zum termin mitwill :hahaha:

das ist ja megageil :weglach:

zum glück hat sichs aufgeklärt

:winke:
jackie
 
Oben