Grippeschutzimpfung ?

elfchen

Dauerschnullerer
*mal wieder hochschubs*

Alex, reicht es tatsächlich aus, wenn ich nur geimpft bin? Gebe ich den Erreger nicht trotzdem weiter?

VG
Doreen
die auch unsicher ist, ob Katharina geimpft werden sollte. Sie ist schon so häufig krank...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich wollte auch nochmal kurz was zu dem Thema sagen auch @ Ursula, da Du mich zitiert hast:

Ich war vorgestern zwecks Impfung mit Carolin bei meinem KiA und habe ihn auf die Grippeschutzimpfung für Carolin angesprochen. Seiner Meinung nach ist eine Impfung gegen Grippe bei Kindern, die kein geschwächtes Immunsystem haben, nicht notwendig und würde von ihm auch nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht.
Gestern hab ich das Thema dann in der Spielgruppe angesprochen und eine Mutter sagte, dass sie letztes Jahr bei sich eine Grippeimpfung habe machen lassen und danach 2 Wochen völlig außer Gefecht gesetzt war, weil bei ihr schlimme Grippesymptome aufgetreten sind, wie sie sie zuvor noch nie hatte.

Ich bin also nach wie vor bestärkt in meiner Meinung, nicht gegen Grippe impfen zu lassen. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Leute verurteile, die das machen lassen. Jeder muss diese Entscheidung für sich selber treffen und jeder wird seine Gründe für ein Für und Wider haben.

Liebe Grüße
Daniela
 

JO!

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Marlene ist überhaupt nicht geimpft. Von daher stellt sich uns auch die Frage mit der Grippe-Impfung nicht.

:winke:
Hi Katja,hab ich das jetzt richtig verstanden das deine Tochter gar keine Impfung bekommt?Warum?Würde mich interessieren,da ich vor jeder Impfung einen Ungutes Gefühl habe.Aber was sein muss,muss sein.Oder?ich meine die Tetanus,Hepatitis usw.ich würde z.b mein Tochter nicht gegen Windpocken Impfen lassen,da es eine "normale"Kinderkrankheit ist.

LG.Gianna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
guli hat gesagt.:
Hi Katja,hab ich das jetzt richtig verstanden das deine Tochter gar keine Impfung bekommt?Warum?Würde mich interessieren,da ich vor jeder Impfung einen Ungutes Gefühl habe.Aber was sein muss,muss sein.Oder?ich meine die Tetanus,Hepatitis usw.ich würde z.b mein Tochter nicht gegen Windpocken Impfen lassen,da es eine "normale"Kinderkrankheit ist.
Hallo Gianna!
Ja, Du hast das richtig verstanden, Marlene hat bis jetzt keine Impfung bekommen. Das hat verschiedene Gründe.
Zum einen bin ich nicht wirklich von der Wirkung von Impfungen überzeugt. Zum anderen bezweifle ich bei verschiedenen Impfempfehlungen deren tatsächliche Notwendigkeit in anbetracht der möglichen Infektionswege bzw. zweifelhafter Infektionsgefahr.
Und last but not least würde mein ungeimpftes Kind ja ohnehin von den Impfungen anderer Kinder profitieren (gesetzt den Fall, Impfungen sind doch wirksam). ;)

:winke:
 
Oben