Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Raupenmama, so ähnlich wie du denke ich auch - im Bezug auf gesunde Kinder.
Wer Kinder mit chronischen Krankheiten wie Astma oder Diabetes hat, bzw. mit Herz-Kreislauferkrankungen, der ist letztlich dankbar um die Impfung. Sie gibt ein Stück mehr Sicherheit, dass die Kinder grippefrei durch den Winter kommen. Schon ein Schnupfen beeinflusst den Blutzuckerspiegel ... da mag ich gar nicht wissen, wie es bei einer echten Grippe aussieht - mal abgesehen davon, dass eben das Immunsystem bei allen chronisch kranken Kindern schon angeschlagen ist und dir niemand sagen kann wie eine Grippe verlaufen würde.... Unsere (leider jetzt alte) Kinderärztin hat auch lange in einer Klinik gearbeitet und wägte jedes Mal gut ab, wem sie die Impfung (und damit ja auch das Risiko von Nebenwirkungen) zumutet und wem nicht. Es ist zugegeben eine kleine Praxis, aber sie hat erzählt, dass sie den Impfstoff für diese Saison 15x bestellt hat. :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Krabbelkaefer, sorry, mein Beitrag war jetzt nur auf meine Situation hier mit gesundem Kind bezogen.

Bei chronisch kranken Kindern sieht es natürlich anders aus.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Das war ja mehr zustimmend und sollte alle mit gesunden Kindern ermutigen sich nicht von der Impfung überzeugen zu lassen :bussi:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Kinder in Tageseinrichtungen o.ä. nehmen schon einiges mehr mit, da geht ja Pest und Cholera 'rum. Der Dicke hat seit Weihnachten immer wieder zu kämpfen.
Heute war auch wieder ein Aushang am Schwarzen Brett mit der Empfehlung, die Kinder gegen Grippe impfen zu lassen, weil so viele erkrankt sind. Für mich ist das aber auch eher eine Impfung für Risikogruppen, daher steht das nicht an.
 

Su

Das Luder
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Felix zählt noch nicht unbedingt zur Risikogruppe, tritt aber scheinbar in die Fußstapfen von Yannick. Aber ich selber und auch Yannick, wir hatten schon die echte Grippe gegen die geimpft wird und es geht ja nur um die echt Grippe, die anderen Erkältungs-Fieber-Zeugs Sachen bekommt man ja trotzdem. Tja und ich bin wirklich hart im Nehmen, aber die echte Grippe wollte ich Felix nicht zumuten, deswegen habe ich auch ihn impfen lassen.

Aber gerade beim impfen wird es viel Pro's und noch mehr Contra's geben.

LG
Su
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Ich verstehe das schon. Klar, eine Grippe ist nicht mit einer Erkältung zu vergleichen. So etwas ist ja auch immer situationsabhängig.
 

Nats

Jupheidi
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Unsere sind nicht geimpft. Aber...heute morgen stand ein Schild im Kiga, das ein Kind an Schweinegrippe erkrankt ist. Jetzt könnte ich mir in den Hintern beissen, das wir nicht geimpft haben. Und wenn wir jetzt impfen greift der Schutz ja erst in 2 Wochen oder so. Hmm...blöd.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Grippeschutzimpfung Kleinkinder

Ich würde mir da jetzt nicht unbedingt in den Hintern beißen Nats... erst vor ein paar Tagen kam ein Bericht im Fernsehen in dem aufgezeigt wurde, dass es nach der Schweinegrippeimpfung zu einem Anstieg an Narkolepsie-Patienten kam.
 
Oben