grippeimpfung

M

mellimaus78

Ich möchte meine beiden Zwerge eigentlich auch noch impfen lassen, aber zur Zeit sind sie leider beide ständig erkältet und dann wird ja eh nicht geimpft. Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr auch schon, daß wir vor lauter Infekten nicht impfen lassen konnten. Ich selbst habe mich letzte Woche impfen lassen und auch relativ wenig Nebenwirkungen gehabt. Hoffe, daß es bei den Kids noch klappt. Unser Kinderarzt meint halt auch, daß es Ansichtssache ist. In Deutschland heißt es, daß gesunde Kinder unter 3 nicht geimpft werden müssen, in USA wird dagegen jedes Kind geimpft :konfus: .
 
G

gabi

Hallo (Pepe)

grundsätzlich geht es mir genauso wie dir, dass ich sehr an der Impfung zweifle und vielleicht sogar noch Bedenken habe, dass irgenetwas drinnen sein könnte, das mehr schadet, als die ganze Impfung bewirkt.
Allerdings bin ich heuer ein wenig verunsichert, erstens wegen der Vogelgrippe, die sich ja ev. mit dem Grippevirus verbinden könnte, und weil sich eben so viele Leute impfen lassen!!! (was nicht heißt, dass es deswegen gut war). Ich bzw. wir (ich will auf Holz klopfen) hatten bis jetzt noch nie die Grippe und der KIA sagt, die Erwachsenen impfen Kinder und Babies nicht vor dem Schulalter; denn wenn die Erwachsenen alle geimpft wären, müsste man die Kinder nicht impfen!
Mein Mann wurde schon geimpt (kommt sehr viel herum) und ich habe jetzt für mich und Maximilian noch Impstoff auftreiben können, wobei ich noch nicht sicher bin ob ich Maximilian auch wirklich impfen soll, denke aber wegen KIGA schon.
Das Dilemma, ich bin mit und ohne Impfung nicht wirklich "glücklich"!

lg

GAbi

lg
 
Oben