Grippeimpfung (Influenza)

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Grippeimpfung (Influenza)

Also, ich lasse mich jedes Jahr impfen. Bei uns kommt ein Arzt zur Arbeit und man muss nur schnell einen Zettel ausfüllen und kriegt seine Spritze in den Oberarm. So ist das extrem zeiteffizient.
Vor 2 Jahren haben bei uns dann alle die Grippe - bis auf mich, weil ich geimpft war. Mein GG lag eine komplette Woche flach, die Kinder auch jeweils 5 Tage. Nur gut, dass ich fit war und das Lazarett pflegen konnte - dank der Impfung. Jetzt überlege ich, ob ich Friedrich impfen lasse. Er neigt ja zu Spastiken und Lungenproblemen. Gerne würde ich ihm eine weitere Influenza-Infektion ersparen. Allerdings müsste er dann erst mal ein paar Tage gesund sein, und das hatten wir jetzt schon eine Weile nicht mehr :(

Alles Gute + möglichst keine Viren

Verena
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Grippeimpfung (Influenza)

Ich habe mich einmal impfen lassen und werde es nicht wieder machen!!! Ich lag eine Woche komplett flach und war auch trotz Impfung ständig krank!!! Das brauch ich nicht nochmal :ochne:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Grippeimpfung (Influenza)

Die echte Grippe ist ja mit Erkältungen bzw. grippalen Infekten nicht zu vergleichen. Ich wurde einmal geimpft und hatte keine Probleme damit. Damalige Kollegen hatten eine leichte bis stärkere Erkältung kurz danach bekommen. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Ich hatte bisher noch nie eine Grippe. Und daher lasse ich mich nicht mehr Impfen (damals nur, weil im im Betriebsarzt aus kam und ich gerade auch da war) und Sara würde ich auch nicht Impfen lassen.
Und ich war letzten Herbst und Winter auch ständig erkältet, mal mehr und mal weniger. Aber das wird sich mit einer Grippen-Imfpung auch nicht ändern. Sara ist sowieso kaum richtig krank. Und mein Mann möchte auch nicht. Daher lassen wir es.

Dann habe ich mir einmal von einem Arzt erklären lassen, dass man im Vorraus nicht weiß welchen Stamm der Influenza-Viren eine Grippe-Welle auslöst. Daher kann man sich Impfen lassen und trotzdem danach erkranken.
 
Oben