Grippe-Impfung

5

5MädelHaus

AW: Grippe-Impfung

30 schweizer Franken pro Impfung, aber frag mich nicht was das in D kostet, bestimmt weniger, wie alles andere auch ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: Grippe-Impfung

*micheinmisch*: 1 Grippe-Spritze kostete mich ca. 30 € pro Kind. Da privatversichert, muss ich sämtliche Impfungen beim KiA erst mal vorstrecken. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Spritze bei den gesetzl. Kassen günstiger abgerechnet wird.
 
F

FriMa

AW: Grippe-Impfung

Soweit ich weiß, bezahlt man als Kassenpatient gar nichts, die Grippeschutzimpfung ist (noch) kostenfrei, man braucht sogar die 10,- Praxisgebühr nicht zu bezahlen, wenn man nur deswegen geht und sonst gar nicht im Quartal.

Friedrich ist dieses Jahr das 2. Mal grippeschutzgeimpft, weil er sehr zu Krupphusten neigt. Auch wenn das eigentlich nicht zusammenhängen sollte, finde ich doch, dass er weniger und v. a. weniger stark krank ist. Im Gegensatz zu mir, die gerade die Grippe mit 5 Tagen hohem Fieber hinter sich hat. :-? Ich glaube, nächstes Jahr lasse ich mich auch impfen.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Grippe-Impfung

Dann hilft es ja wirklich wenn Dein Sohn sich noch nicht bei Dir angesteckt hat.
Toi toi toi
 
Oben