Grillfleisch einlegen?

Finele

Fitznase
Aus gegebenem Anlass :-D bitte her mit euren besten und "schmecksicheren" Marinaden zum Grillfleisch einlegen :cool:.

Ich mag an diese fertigeingelegten Steaks einfach nicht ran :nein: - ich finde sie zum einen teuer und geschmacklich isses auch nicht der Brüller :roll:.

Gerne Rezepte auch für Geflügel und die leichte Variante :wink:.

Danke :winke:!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Grillfleisch einlegen?

Senf, Zwiebeln, Lorbeerblatt und Bier ;)

Lecker ... ;)

Achso die SChweinesteaks erstmal mit Senf bestreichen und etwas Pfeffer noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Grillfleisch einlegen?

Honig, Senf, Ölivenöl und div. Gewürze... legga.
Mengenangaben kann ich nicht machen, ich machs nach Fleischmenge...
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Grillfleisch einlegen?

einfach olivenöl, knoblauch und frische thymian und rosmarin, evt etwas honig udn ein paar spritzer zitronensaft dazu. kein salz!

ansonsten guck mal bei grillsportverein (mein lieblingssport ;-)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Grillfleisch einlegen?

:winke:

Meine Souvlaki-Spieße werden nur über Nacht in Öl (kein Olivenöl!) eingelegt
und vorher ein wenig gepfeffert und mit Oregano bestreut.

Beim Grillen dann mit Zitrone beträufeln und salzen.

LG
Heike
 

Nemo

nah am See
AW: Grillfleisch einlegen?

Wenn du es asiatisch magst: Teriyaki- Soße und einfach noch ein bißchen würzen. Das ist total lecker.

Liebe Grüße
Sandra
 

Finele

Fitznase
AW: Grillfleisch einlegen?

Danke erst mal :bravo: - mir wären zwar konkretere Mengenangabe lieber :heilisch:, aber da ist ja schon bissel was interessantes dabei :jaja:.

Warum eigentlich kein Salz :???:?
Hängt das mit mit dem Nitrat (isses das :???:) zusammen, was dann ne "giftige" Reaktion zur Folge hat beim Grillen? Weswegen man auch kein Pökelfleisch wie z.B. Kassler grillen sollte :???:?

Nur wann salzt man dann?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Grillfleisch einlegen?

Hhm, ich denke, weil das Salz Flüssigkeit entzieht und das Fleisch sonst
dröge wird???

Aber genau weiss ich es auch nicht :heilisch:

Ich salze die Spieße (Nackenfleisch), wenn sie fertig gegrillt sind oder
jeder salzt selbst mit grobem Salz aus der Mühle auf dem Teller.

LG
Heike
 
Oben