Grillfeier

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 19. August 2003.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    am So machen wir ja nach der Taufe eineGrillfeier. Nun wollte ich gerne mal von euch wissen, was esst ihr gerne auf Grilfeiern außer den üblischen Salaten, baguettes etc?
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich esse z.B. sehr gerne Steaks mit Baked Potatoes und Creme Fraiche. Aber auch gegrilltes Gemüse ist nicht zu verachten.

    Hungrige Grüße

    Silvia
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Gegrilltes Gemüse, gegrillten Fisch, Salate in allen Variationen (am liebsten Schichtsalat) und natürlich Grillfleisch (Würstchen, Steaks etc.) !

    Also eigentlich nichts besonderes !
     
  4. Schafskäse in Olivenöl in so Aluschüsseln, das ist super für Vegetarier und macht kombiniert mit Melanzani und Zucchinischeiben vom Grill richtig satt.

    Sonst noch die kleinen Wurstspießchen vom Hofer, gibts mit Wiener / Frankfurter, Nürnberger Würstel und Berner.

    *gleichHungerkrieg*
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Bei mir muessen viele scharfe Dips und Grillsaucen dabei sein :jaja:
    Wenn Du sie nicht selbst machen willst: auf Wochenmaerkten gibt es doch immer so griechische Staende, die leeeckere Dips verkaufen, eingelegte Shrimps, Schafskaese undundund. Oh, ich krieg schon solche Gelueste! :cool:

    Als Salat empfehle ich Dir den "etwas anderen Kartoffelsalat", den FridoMama mal im Rezepteforum gepostet hat.
     
  6. Für mich sollten gegrille Zuchinischeiben dabei sein (schön würzig eingelegt), Spareribs, Würstchen, Fleisch, Sachen zum dippen auf jeden Fall und wie wäre es mit selbstgemachter Kräuterbutter? Ist schnell gemacht und schmeckt je nach Rezept genial!


    LG
    Lily
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Bei uns gibt es auch Fleisch und Fisch gegrillt. Dazu leichte Salate und seit kurzem ist der Hit bei unseren Grillpartys (letzten Samstag sogar für 20 Personen) Utes Schafskäse :bravo: in Folie. Ist super vorzubereiten und kann immer am Rande mitgegrillt werden. Es haben sich alle die Finger danach geschleckt :jaja:

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=18859&start=0

    Gutes Grillen wünscht
     
  8. - gegrillte Maiskolben
    - diese türkischen Weinblätter mit Reis gefüllt (mir fällt der Name grad nicht ein) kann mein beim Türken kaufen, sind dann fix & fertig kostet die Dose mit 10-12 Röllchen 1.59 Euro
    - tiefekühlte Reibekuchen kann man übrigens auch gut grillen :jaja: ißt meine Schwester immer (sie ist vegetarier)
    - was auch lecker ist und kaum arbeit macht, ist so ein Antipasti-Teller... Tomatenscheiben, Mozarellaschreiben, in Öl und Essig gelegt mit Basilikum....

    mir fällt grad nicht mehr ein :D weil ich grad hunger bekomme :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...