Grill selber machen und mit Mosaik dekorieren HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Isabelle, 4. April 2005.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal von Euch ein paar Ideen. Wir wollen uns gern einen Grill selber machen aus weissen Ytong-Steinen. Der sollte schon auch praktisch gestaltet sein und ich würde auch gern ein Dach bauen, da der zukünftige Standplatz etwas ungeschützt ist.

    Ich möchte ihn dann danach mediteran dekorieren mit Mosaik (@Rachel, hast Du da Tipps für mich, Du hast doch schonmal mit Mosaik gearbeitet?!)

    Habt Ihr Ideen? Wo bekomme ich denn dieser Grill-Gitter her?

    vielen Dank im voraus
    Isabelle
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Isabelle

    die Gitter bekommst Du in jeder Größe im Obi (da wo die Gartenmöbeln sind) oder im Dehner :jaja:

    Aber was mir ganz spontan durch den Kopf ging: wie hitzebeständig sind Ytongsteine? Halten die Glut aus? Nicht das Du einen Grill baust und beim ersten Grillen springen die Steine :-?

    LG Silly
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Haaaaaaaa Silly, daran habe ich gar nicht gedacht :-? Na, das werde ich auf jeden Fall im Baumarkt mal abklären... Gut, dass Du es erwähnt hast...


    Bussi
    Isabelle
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Mein Papa hat einen aus normalen Ziegeln gebaut- der hielt die Hitze aus...
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Jano

    Ziegel werden in der Regel auch gebrannt - bei Ytong bin ich mir da nicht sicher :)

    LG Silly
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Silly, habe Dich nicht falsch verstanden- wollte nur den Tip geben- normale Steine/Ziegel gehen besser bzw. reichen aus. ;-)
     
  8. Hallo Isabelle,

    und wenn Ihr Euch einen Grill kauft im Baumarkt, der Euch zusagt und diesen dann dekorierst?

    Wir haben uns letztes Jahr auch einen besorgt - dieser wird ja eh in Einzelteilen geliefert und zusammengebaut und muss dann ja auch noch Rollputz drauf - ich denke, dass man ihn danach auch noch schön dekorieren kann.

    Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei Hornbach sogar Grillkaminsteine, mit denen Du selbst gestalten kannst.

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. grill aus ytong steinen

    ,
  2. grillkamin mit mosaik

    ,
  3. grillkamin mit mosaik verschönern

Die Seite wird geladen...