Grill "Kartoschkis"

Jesse

sprachlos im Spreewald
Man nehme festkochende Kartoffeln, schrubbe diese anständig und schneide sie in Spalten. Kartoffeln in eine feuerfeste Auflaufform, ordentlich Oel dazu. Pfeffer und Salz drüber und ein Päckchen 8 Kräuter von Iglo dazu.
Alles bei 200 Grad ca 45 min in den Backofen.

Zum Grillen einfach der Hammer:winke:
 
A

Anna30

AW: Grill "Kartoschkis"

das werde ich mir merken!
Dein Pfannkuchenrezept mit einem Ei ( kann ich immer noch nicht fassen) ist wirklich genial!! Super!! Habe übrigens das Mehl gewogen waren so ca 150g bei uns!
Gruß Anna
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Grill "Kartoschkis"

jesse, danke.
ich muss am freitag ein --vorurlaubsgrillen-- geben .. mein exmann mit freundin und viele nachbarn kommen, ich brauche viel, viel viel.

das mach ich nun auf alle fälle dazu.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Grill "Kartoschkis"

Schön, das Euch das Rezept gefällt. Ist auch wirklich lecker und schnell gemacht. Bei dem Wetter auch schlauer als irgendwelche Salate mit Majo :umfall:
Dazu passt auch lecker der Ofenkäse, den man überall in der Kühlung (ich kauf den immer beim Wal Mart) kaufen kann.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Grill "Kartoschkis"

Ich hole den Threat noch mal hoch :jaja:
Werde Samstag wieder Kartoschkis machen,
wenn Freunde von uns zum Grillen kommen.
Muss auch noch ergänzen, dass sie mit
Italikräutern von Iglo noch besser schmecken :)
 

Eve

's Heidi
AW: Grill "Kartoschkis"

Klingt ja supereasy.

Ich mach das auch ganz oft so ähnlich.
Viel Olivenöl, Paprikapulver, Rosmarin und ganz viel Thymian zu den Kartoffelspalten.
Vielleicht noch Zwiebelringe und Knoblauchzehen mit ran. Durchmischen, aufs Blech kippen, backen.

Mit der Kräutermischung klingts auch interessant.
Wenn ich dran denke, probier ich es mal.

Und ich find es superwitzig dass Du auch "Kartoschkis" sagst :)
 
Oben