Grill-Frage

happyfrolic

Erklärbär
AW: Grill-Frage

Huhu Alex,

mein Mann hat sich ja mit seinem Weber-Grill einen Lebenstraum erfüllt, den gibt er nicht mehr her - und ich auch nicht. Ich find Grillen mit Gas toll, und wir haben zusätzlich noch eine Brennstelle nebenan, auf der man mal schnell Bratkartoffeln oder andere Sachen zubereiten kann (wenn er uns verwöhnen will, macht er Sonntags Speck mit Ei und Grilltomate, ein Traum). Bevor wir den Weber gekauft haben, waren wir auch ausgiebig unterwegs auf der Suche nach einem Grill, und ich hab immer geguckt, ob sich das Teil vernünftig anfasste - weisste, was ich meine? Also, ob es eine vernünftige Qualität hat, die Schrauben gut passen, die Schweissnähte in Ordnung sind... während mein Gatte dann für die Prüfung der Ausstattung zuständig war (von wegen möglichst viel "Power" :hahaha:) Habt Ihr Euch den Landmann-Grill denn irgendwo auch mal ansehen können?

Ich weiss noch, dass wir auch im Netz in einem Forum für Grillfanatiker gestöbert haben, aber da waren halt auch alle Meinungen vertreten, bei der endgültigen Entscheidung hat das nicht geholfen.... ich kann grad nicht suchen, weil auf der Arbeit, aber guck mal nach "Grillsportverein", ich glaub, so hiessen die.

Weiter viel Spass bei der Suche, und zur Einweihung gibt es ja dann wohl Beer Butt Chicken, oder :cool:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Grill-Frage

Ich bin jetzt Spielverderber - Grillen ohne Holzkohle ist für mich kein grillen. Wir hatten auch schon nen Gasgrill mit Lavasteinen und da fehlte schlicht und ergreifend der Grillgeschmack....
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Grill-Frage

Ich bin jetzt Spielverderber - Grillen ohne Holzkohle ist für mich kein grillen. Wir hatten auch schon nen Gasgrill mit Lavasteinen und da fehlte schlicht und ergreifend der Grillgeschmack....

Wieso Spielverderber? Das haben doch schon mehrere geschrieben (ich auch:hahaha:)

Nur, damit Du Dich nicht so allein fühlst :bussi:

:winke::winke:
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Grill-Frage

Wir grillen auch nur mit Kohle. Haben eine Art Kamin im Garten auf dem man schön Grillen kann.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Grill-Frage

Ich bin jetzt Spielverderber - Grillen ohne Holzkohle ist für mich kein grillen. Wir hatten auch schon nen Gasgrill mit Lavasteinen und da fehlte schlicht und ergreifend der Grillgeschmack....


Conny, ich mag auch gerne Sachen vom Holzkohlegrill, ab und zu, die muss ich mir dann halt woanders besorgen. So oft, wie wir grillen, bräuchten wir sonst einen eigenen Meiler im Garten :hahaha: Unser Grill ist praktisch die verlängerte Küche :cool:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Grill-Frage

Auf Holzkohle würde ich beim Grillen auch nicht verzichten wollen. Mein Mann, sicher als fanatischer Griller einzustufen, hat sich dann für einen Thüros-Grill entschieden. Höhenverstellbarer Rost, Grillspieß, Deckel für Barbecue, anhängbare Abstellflächen, Windschutz etc. sind schon nette Kleinigkeiten...

Liebe Grüße, Anke
 
Oben