Griffith-Test

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Noreia, 23. Juni 2012.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    bei meinem Sohn wird bald ein Griffith-Test gemacht. Kann mir jemand was dazu sagen? Über Google habe ich herausgefunden, dass es ein Entwicklungstest ist. Wirklich mehr hab ich dazu nicht gefunden.

    Hat das einer eurer Mäuse schonmal machen müssen? Was wird da so getestet?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Griffith-Test

    Niemand? :(
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Griffith-Test

    das hab ich grad im Netz gefunden, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter?
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Griffith-Test

    Hab ich noch nie gehört. Warum soll das gemacht werden? Die U6 hattet Ihr doch sicher schon, oder? Die U7 ist doch dann erst mit 2 Jahren. Gibt´s denn irgendwie Probleme bei der Entwicklung???
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Griffith-Test

    Nee ich hab da auch nicht genau nachgefragt. Ist wohl Standard bei Frühchen hier...na gut dann warte ich mal ab.
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann berichte mal :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Griffith-Test

    Ja mach ich dann :) Sind auf der Liste dafür, soll in den nächsten 6 Wochen stattfinden.
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Griffith-Test

    Datt kenne ich. Das ist ein standardisierter Test nach Brandt. Unser Kinderarzt war Spezialist dafür und hat auch Vorträge dazu vor Kinderärzten gehalten. Da hatte ich das Vergnügen (und es war eins) mal dabei zu sein....

    Im Grunde ist es eine erweiterte Vorsorgeuntersuchung und nach unserem Kidoc wäre es "gscheit" wenn grundsätzlich alle Kinder in den Genuss kämen. Und vor allem alle Kinderärzte darin fit wären ;-)

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. griffith test

    ,
  2. griffith skalen

    ,
  3. griffiths test

Die Seite wird geladen...