Griechischer Bauerntopf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Biene, 25. April 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    1 rote oder grüne Paprika entkernen, waschen und in Würfel schneiden. 300 g Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken.

    250 g Hackfleisch in 1 EL heißem Olivenöl anbraten, Paprika, Kartoffeln, Knoblauch und 1 TL Thymian zugeben und kurz mitbraten. 1 Dose Schältomaten (ab besten die, die schon in Stücke sind) zugeben.

    Etwas Wasser zugießen und mit Salz, Pfeffer würzen. Ich nehme dann noch den Maggie Fix Streuer für Kurzangebratenes und für helles Gemüse. 25 Minuten bei schwacher Hitze weiterkochen. 100 g Fetakäse in Würfel schneiden und beimengen und etwas schmelzen lassen.

    Anstatt Hackfleisch kann man auch Geschnetzeltes nehmen.

    So, jetzt ratet mal, was wir heute mittag essen ;-)

    LG

    Sabine
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hört sich ja lecker an.
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Sabine,

    und, hat's gemundet?

    Danke fuer das leckere Rezept.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Ja, kann mich kaum bewegen, soviel hab ich gegessen, aber ist ja zum Glück relativ kalorienarm :hamm:
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :p

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hm hört sich lecker an..das mach ich auch mal
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das mach ich Samstag :)
    freu mich schon :)
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Sabine
    Also ich muß sagen es hat mir ganz lecker geschmeckt und ich werd das sicherlich öfters machen :)
    Allerdings habe ich das ganze Heut nochmal gemacht; hatte aber keine Hackfleisch :-? ..aber war auch nicht schlimm,habe es einfach so gekocht wie beschrieben ohne Hack und habe extra Tortellini gekocht.
    Dann einfach auf Teller Tortellini und den rest drüber :)
    Ich sage nur leckeeeeeeeeerrrrrrr ..habe es auch ein wenig Pikanter :-D gewürzt
    Also Danke für dein Rezept

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...