Griechische Inseln

frankanton

Puffbohne
AW: Griechische Inseln

Ich war mit meinen Eltern in den Sommerferien mal auf Korfu. Und soweit ich mich erinnere, soll es da nicht so sehr heiß sein, wie auf den anderen Inseln. :???:



:winke:
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Griechische Inseln

Huhu!

Ich war auch schon auf Kreta und es war sehr, sehr schön - allerdings ohne Kind....
Meine Schwester hat sich im Reisebüro (Tui) beraten lassen und die geht jetzt Ende Juni mit ihren zwei Kindern (5 Jahre und 1 1/2 Jahre) dorthin.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Griechische Inseln

ich hier:winke:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vardis-hid_36559.html
http://www.holidaycheck.de/hotel-Ur...action=detail&mediaId=1157017646&mediaOrder=4

Als ich im sechsten Monat schwanger war waren wir auf Kreta, seehr schön.
Und das Hotel ganz privat und niedlich.
Etwas längerer Anfahrtsweg, je nachdem auf welchem Flughafen du landen wirst.
Aber wir wollen auf alle Fälle nächstes jahr mit der Kleinen wieder hin, weil es nicht so überlaufen war und alles Tipp topp.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Griechische Inseln

oh ja - Georgiopoulis ist total nett... eigentlich bin ich nicht so der Kreta-fan aber da gefiel es mir sehr sehr gut. Toller Strand, netter Ort mit schönen Lokalen..... nur Schatten am Strand ist mir nicht erinnerlich...

wir hatten kein Hotel direkt am Strand, ich kann mich nicht erinnern, dass man was hätte mieten können. hat sich das geändert? für Kinder brauchts das dringend auf Kreta, find ich.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Griechische Inseln

wir waren in einer Ortschaft kurz vor Ger..., aber ist 1 km vom längsten Sandstrand inmitten einer 20000 ha großen Olivenplantage und 3km von einem türkisblauen Bergsee mit Tretbooten und Strand.

Mietauto kein Problem. Weil wir mögen diese HotelanHotelstrände nicht und wie die Ölsardinen :hahaha:.
Pool is ja mit Kleinkind eh geschickter oder?
Schirme hatten sie aber am Strand, so wie überall.

Das Hotel ist ein schnuckeliges Familienunternehmen mit Appartementanlage und normalem Hotelkomplex mit Zimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilsebill

AW: Griechische Inseln

Hallo Strandmama!

Zum Thema wann und wohin nach Griechenland verreisen kann ich dir leider auch nicht viel sagen, weil wir dort noch nie waren. Aber eine befreundete Familie ist fast jedes Jahr auf Kreta, und sie schwärmen sehr! :) Ich würde dir auch raten, dich einfach mal unverbindlich im Reisebüro beraten zu lassen, die kennen sich ja da aus und können dir Reisedaten und schöne Plätze empfehlen. Buchen musst du dort ja auch nicht gleich, das siehst du dann ja schon. Zum Thema Kinderbetreuung, da waren wir sehr zufrieden mit diesen Kids-Clubs von FTI, da hatten die kleinen richtig viel Spaß und für uns wars auch schön, da sie beschäftigt waren. :) Ich muss sagen, da haben wir auch schon ganz andere Sachen erlebt, dass eine mords gute Kinderbetreuung versprochen wurde und dann lagen da nur ein paar Buntstifte rum, oder so... Bei dem Kids-Club haben die immer richtig viel unternommen. Das würd ich auf jeden Fall wieder buchen.

Ansonsten lest euch die Bewertungen der Hotels auf Testseiten gut durch und schaut euch die Bilder an, dann gibts keine bösen Überraschungen. Und bei All-Inclusive drauf achten, dass Snacks und Getränke auch dabei sind, Kinder wollen ja immer irgendwas naschen und trinken, das wird sonst leicht teuer.

Liebe Grüße! :)
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Griechische Inseln

wir fliegen heuer nach kos ins grecotel royal park. habe es mal besichtigt. hat mir sehr gut gefallen. haben über tui gebucht und dort gibts kinderbetreuung etc.

hab nicht gesehen wie alt deine kinder sind, aber vielleicht wär das was für euch.
mit einem grecotel und kos kann man normalerweise nichts falsch machen.

am besten in der nebensaison (je nach alter der kinder). im sommer ist es sehr, sehr heiß, also nicht sooo gut mit kleinen kindern.

http://www.grecotel.com/kos/royal-park/welcome_de_653.htm

ansonsten mit dem magic life auf kos kannst du normal auch nichts falsch machen.

hoffe, ich konnt dir einen guten tipp geben ;)
 
P

pinkpantha

AW: Griechische Inseln

Hallo Strandmama!

Ich würde dir auch raten, dich einfach mal unverbindlich im Reisebüro beraten zu lassen, die kennen sich ja da aus und können dir Reisedaten und schöne Plätze empfehlen. Buchen musst du dort ja auch nicht gleich, das siehst du dann ja schon. Zum Thema Kinderbetreuung, da waren wir sehr zufrieden mit diesen Kids-Clubs von FTI, da hatten die kleinen richtig viel Spaß und für uns wars auch schön, da sie beschäftigt waren. :)

also ich muss hier 100 pro zustimmen! War mit der Family wie schon gesagt in Griechenland und hab mit FTI gebucht, von diesen Kids Club oder was auch immer haben meine Kinder nur geschwärmt!! Kann ich auf jedenfall nur weiter empfählen!
 
Oben