Griechenland/Sithonia

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von didi777, 2. Januar 2009.

  1. Hallo!
    Ich hatte vor einiger Zeit nacgefragt, leider keine Antwort bekommen. Aber nun steht es fest - Wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Griechenland mit den beiden Mädchen (dann 5 und knapp 2 Jahre) - Chalkidiki/Sithonia - in den Ort Vourvourou. Haben bereits Flug gebucht, Mietwagen und Unterkunft. War jemand schon dort und kann mir paar Tipps geben:
    - wie ist es vom Wetter her im Juni, und auch das Wasser
    - was unbedingt mitnehmen
    - empfehlenswerte Tavernas und Gaststätten
    - schöne Strände
    Wir haben bisher fast immer Hotelurlaube gemacht, zwar interessierte uns die Animation wenig, aber es war immer etwas los - jetzt müssen die Mädels ausschließlich zusammen spielen (oder wenn in der Apartmentanlage andere Familien mit Kindern sind, hoffentlcih, könnten sie noch Spielfreunde finden) - welche Erfahrungen habt ihr gemacht - ist es für die Kinder zu langweilig?
    Vielen Dank vorab!
     
  2. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Griechenland/Sithonia

    :winke:

    Unser Aufenthalt in Vouvourou ist schon einige Jahre her. Der von uns damals bevorzugte Strand(abschnitt) heißt Karidi Beach, damals hatte er sehr schöne Sanddünen... diese sollen sich aber laut neueren Reiseberichten stark verändert haben.

    Nichts desto trotz das Wasser war dort sehr gut ... und der Einstieg auch für kleine Kinder günstig (flach).

    Zum Wetter im Juni kann ich nicht all zu viel sagen..wir waren Ende Juni / Anfang Juli dort...aberr ich denke Du mußt Dir keine Sorgen machen ;-)

    Alles in Allem stellt Euch auf einen sehr ruhigen, entspannten Urlaub ein...wenn Euch mal nach "Stadtleben"..etwas mehr ist kann ich Sarti empfehlen...Nikiti war uns zu heftig..von wegen Touristenschwämme und griechisches Flair .

    Ach ja wir waren im Manorhause..das heißt jetzt glaube ich inzwischen auch anders.

    Hoffe konnte ein wenig helfen .. LG Sani
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Griechenland/Sithonia

    :hahaha: Das ist ja lustig! Ich war vor 20 Jahren einmal da - mit einem uralten Renault und 3 anderen Mädels, grad nach dem Abitur. Mitte Juli, in bestialischer Hitze, aber an menschenleeren Stränden und kleinen Provinznestern, die nur von Einheimischen besiedelt waren. Ich kann mich noch erinnern, dass eine ältere Frau auf meine Haare gezeigt hat und ihr Sohn hat dann auf Englisch übersetzt: "Meine Grossmutter fragt, ob ihre Haare echt sind!"

    Zeigst Du mal Fotos wenn Du zurück bist? :)

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...