Gratis Kindergartenjahr

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von XANNA, 7. Februar 2007.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Steht doch heute in der Zeitung, dass in Niedersachsen das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei wird - und das schon ab Herbst 2007! Das ist ja mal ne Neuigkeit! Hab erstmal überlegt, ob heute 1. April ist...
    Komme ich dann heute in den Kindergarten, da steht da doch echt ne Mutter, die sich tierisch darüber aufregt, weil ihre Zwillinge nämlich jetzt schon im letzten Jahr sind.. Das nenne ich echte Solidarität!
    Alex
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    Super dass das bei euch dann auch so sein wird.
    Die Mutter die sich so darüber aufgeregt hat sollte sich erstmal informieren. HIER ist es nämlich so dass das rückwirkend zum 1.1. gilt. Zwar haben dann die die dieses Jahr in die Schule kommen nicht das komplette letzte Jahr beitragsfrei aber immerhin ein paar Monate.
     
  3. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    Also ,ich freue mich sehr über diesen Beschluss und hoffe auch,

    dass das Land Niedersachsen es wirklich ernst meint!!

    Nele geht noch ein Jahr zum Kiga und Mattis kommt 2009 in den Kiga.

    Das sind doch gute Nachrichten:bravo:
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    Das habe ich heute auch gelesen.:zeitung:

    Ich hoffe, dass sie es auch wirklich durchziehen.:heilisch:

    Isabelle hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber es erleichtert ja doch ein wenig.

    Da bin ich mal gespannt:winke:
     
  5. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    Das hab ich heut auch im Radio gehört und find das echt super.:bravo:
    Nur leider wohne ich nicht in Niedersachsen. :( Aber vielleicht wird das bei uns auch bald beschlossen. Würde sich ja echt lohnen mit zwei Kindern.:heilisch:
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    Ich hab es auch gelesen und mich gefreut.
    Sophie hat ja auch noch 3 Jahre Kindergarten vor sich und das ist eine Menge Geld welches man einsparen kann.
     
  7. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    ich hab es auch gelesen und finde es super klasse!
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Gratis Kindergartenjahr

    ist bei uns auch so, aber dafür haben sie die 50% Beitragszahlung der Geschwisterkinder, die zeitgleich in den Kiga gehen, gestrichen :bruddel:

    die zahlen jetzt auch den vollen Preis
     
    #8 Katzenkind, 7. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...