Gratis Kindergartenjahr

XANNA

Familienmitglied
Steht doch heute in der Zeitung, dass in Niedersachsen das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei wird - und das schon ab Herbst 2007! Das ist ja mal ne Neuigkeit! Hab erstmal überlegt, ob heute 1. April ist...
Komme ich dann heute in den Kindergarten, da steht da doch echt ne Mutter, die sich tierisch darüber aufregt, weil ihre Zwillinge nämlich jetzt schon im letzten Jahr sind.. Das nenne ich echte Solidarität!
Alex
 
AW: Gratis Kindergartenjahr

Steht doch heute in der Zeitung, dass in Niedersachsen das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei wird - und das schon ab Herbst 2007! Das ist ja mal ne Neuigkeit! Hab erstmal überlegt, ob heute 1. April ist...
Komme ich dann heute in den Kindergarten, da steht da doch echt ne Mutter, die sich tierisch darüber aufregt, weil ihre Zwillinge nämlich jetzt schon im letzten Jahr sind.. Das nenne ich echte Solidarität!
Alex

Super dass das bei euch dann auch so sein wird.
Die Mutter die sich so darüber aufgeregt hat sollte sich erstmal informieren. HIER ist es nämlich so dass das rückwirkend zum 1.1. gilt. Zwar haben dann die die dieses Jahr in die Schule kommen nicht das komplette letzte Jahr beitragsfrei aber immerhin ein paar Monate.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Gratis Kindergartenjahr

Also ,ich freue mich sehr über diesen Beschluss und hoffe auch,

dass das Land Niedersachsen es wirklich ernst meint!!

Nele geht noch ein Jahr zum Kiga und Mattis kommt 2009 in den Kiga.

Das sind doch gute Nachrichten:bravo:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Gratis Kindergartenjahr

Das habe ich heute auch gelesen.:zeitung:

Ich hoffe, dass sie es auch wirklich durchziehen.:heilisch:

Isabelle hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber es erleichtert ja doch ein wenig.

Da bin ich mal gespannt:winke:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Gratis Kindergartenjahr

Das hab ich heut auch im Radio gehört und find das echt super.:bravo:
Nur leider wohne ich nicht in Niedersachsen. :( Aber vielleicht wird das bei uns auch bald beschlossen. Würde sich ja echt lohnen mit zwei Kindern.:heilisch:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gratis Kindergartenjahr

Ich hab es auch gelesen und mich gefreut.
Sophie hat ja auch noch 3 Jahre Kindergarten vor sich und das ist eine Menge Geld welches man einsparen kann.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Gratis Kindergartenjahr

ist bei uns auch so, aber dafür haben sie die 50% Beitragszahlung der Geschwisterkinder, die zeitgleich in den Kiga gehen, gestrichen :bruddel:

die zahlen jetzt auch den vollen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben