Gran Canaria

NicoleS

Familienmitglied
Hallo,

unsere Tochter ist 2 und wir wollen möglicherweise nach Gran Canaria,

war schonmal jemand da und wenn ja, wie ist es dort?

Hat es Euch gefallen?

Gruß Nicole
 
H

hw57522

AW: Gran Canaria

Hallo,
wir sind gerade aus Gran Canaria mit unserer 10 Monate alten Tochter zurück gekommen.
Ein tolles Ziel. Die erste Woche hatten wir bis zu 28 Grad Temperatur und in der zweiten meist nur noch um die 22 Grad. Für Vivien war es jedoch klasse. Wenig Wind (im Gegensatz zu Fuerteventura). Das Meer ist natürlich zu kalt aber Vivien hat sich am Pool und am Strand gut amüsiert.
Ich finde, daß die 4 Stunden Flugzeit gerade noch so gehen. Trotzdem würde ich beim buchen darauf achten, daß Ihr nicht zu späte/zu frühe Flüge bucht.
Hotelmäßig wollten wir sicher sein und haben ein sehr großes gewählt. Maspalomas. Ca. 300m zu den Dünen. Große Zimmer mit Balkon (wir hatten allerdings eine Suite gebucht, damit wir mehr Platz haben und waren sehr glücklich darüber).
Es gab dort VIELE Kinder. Genug Hochstühle waren ebenfalls vorhanden.
Bei einer 2jährigen sollte essenstechnisch alles ok sein. Beim Buffet gibt es für Kinder sehr vieles. Für uns Erwachsene war das Essen nicht so toll. Es wurde fast alles angeboten aber irgendwie hat es uns nicht geschmeckt.
Hoffe, daß Dir dies etwas weiterhilft. Lieben Gruß von Hilde
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Gran Canaria

hallo,

wir waren letzten märz - zum sonne tanken -
eine woche auf gran canaria.
wir waren in einer bungalow anlage
in maspalomas (duna flor), über die es die unterschiedlichsten
meinungen gibt.
unsere erfahrung:
für eine woche ok. wir sind aber auch eher der genügsame typ,
der nicht bei jeder kleinigkeit eine dreiseitige beschwerde
bei der reiseleitung einreicht...
die bungalows sind nett, weil man noch
schön auf der terrasse sitzen kann während die kids
schon schlafen.
wir hatten all-iclusive gebucht. das essen hatte keine gourmet-
sterne verdient, war aber ok. da nebensaison,mussten wir uns
auch nicht an die "essenzeiten" (bekommt man sonst zugeteilt)
halten.
drei tage hatten wir ein auto gemietet und die insel erkundet,
was richtig nett war.
nur auf der anlage ist einfach zu langweilig.
die restlichen tage haben wir aber einfach sonne und pool
genossen. leider war es ziemlich windig, so dass
strand nicht drin war.
flugzeit war für amelie ok und sehr spannend.

ein klassischer pauschal-urlaub, der so ok war,den wir aber
nicht unbedingt nochmal wieder machen müssen...
wir waren einfach nur sonnenhungrig und davon gab es
dann auch genug! :-D
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Gran Canaria

DAnke für eure antworten!!

clatamo, warum hat es euch nicht so gefallen? das ist mir irgendwie nicht so klar..

viele grüsse von nicole
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Gran Canaria

hallo nicole,

man kann eigentlich nicht sagen,dass
es uns "nicht gefallen" hat.
insgesamt war alles - erst recht für den günstigen
preis - völlig in ordnung.

wir haben eben nur gemerkt, dass diese art von
urlaub (all-inclusive auf einer recht großen anlage in
einer reinen "touristengegend") nicht so ganz unser
ding ist... :-D

es war eine richtig schöne woche!
aber wir sind eben nicht nach hause gekommen und
haben sofort gesagt:"das müssen wir nächstes jahr wieder machen!"

gruss
 
Oben