Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von makay, 1. Dezember 2005.

  1. Hallo,

    ich staune ja immer wieder über Mathildas Bemühungen, die richtige Verbform zu benutzen. Finde ich noch ganz schön früh bei ihr.

    Naja...nun lief uns also neulich auf dem Weg zum KIGa ein dicker Keiler über den Weg (wir fahren durch den Wal). Mathilda hat es sogar gesehen, so groß war das Schwein. Ich habe mich furchtbar erschreckt und gebremst usw...

    Nun sage ich immer an der Stelle, das ich gut aufpassen muss, ob das Schwein wieder kommt....aber es kommt nicht. Kein Schwein zu sehen, gottseidank.

    Mathilda meinte nun gestern ganz trocken:
    "Vielleicht hat Opa F. (Jäger) das Schwein ja totgeschissen !"

    :hahaha: da hätte ich fast wieder ganz stark gebremst.

    LG
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

    :crazy: :crazy: :crazy: cool!!! Joshis variante wäre da... vielleicht hat er es ja totgeschießt
     
  3. AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

    :bravo:

    Im übrigen würde mich interessieren, wie ihr das macht: durch den Wal fahren. :nix:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

    :hahaha:

    So gut! :bravo:

    Mein derzeitiger Luca Liebling: wenn er sich versteckt sagt er immer: "ich verschwunde" :-D
     
  5. AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)


    Oooooch Peggy, ich bemühe mich eigentlich selten um korrekte Schreibweisen.
    Durch den Walddddddddddd natürlich :) Und um genau zu sein, die Straße führt durch den Wald.

    LG
     
  6. AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

    Irgendwie hatte ich gleich die Jonas-Geschichte assoziiert. :winke:
     
  7. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

    :-D

    ich finde es auch immer zu schön, wenn amelie
    kommt und jammert:
    "ich habe mir den kopf gestösst!"
     
  8. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

    :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: wie klasse!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...