Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Pluto

Schokoladine
AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Snow hat gesagt.:
Ahhh... also meine Fotos gehen in ein paar Stunden wieder... Da gibbet technische Probleme zur Zeit!

Äh..Basel... Du kennst aber nicht den Dare zufällig, oder? Der ist ab und an hier in Dortmund:bravo:

jetzt muss ich mal genüsslich lachen...weil vorhin war gerade bei ihm auf der HP www.dare.ch

ich kenne ihn vom hören u sagen :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

als madame klein ;-) habe ich im Da Soul für ein paar Std. gearbeitet/ausgeholfen und da habe ich halt vieles gesehen da wir ja Spray Dosen verkauften und ein sehr grosses Sortiment hatten, mit guten Kontizionen habe ich auch einige Leute kennen lernen dürfen.

Doch leider aus den Augen aus dem Sinn

schau hier
www.dasoul.ch

ist eigentlich ein totaler Amerikan Style (HipHoper) laden. Da Soul hat meist sehr früh die neusten Import Artikel Amerikas....
 
L

LukasundLea

AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Also Gaffiti find ich im Großteil nicht schlecht, aber wenn Jemand nur sein Kürzel dumm irgendwo drauf sprüht, das finde ich nicht mehr o.k..

Aber wenn ich es mir recht überlege: An meiner Hauswand möchte ich auch nicht irgendwas.....
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

:winke:

Kommt ganz darauf an, sinnloses Geschmiere gefällt mir absolut nicht. Dann gibt es aber wirklich kunstvolle Graffitis, die ich mir auch gerne ansehe. Das hier hab ich z.B. bei einem Weihnachtsspaziergang entdeckt und finde es super :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Hi,

schöne Bilder mag ich. Dieses Geschmiere wo die nur ihren Namen an die Hauswand schmieren, die gehn mir auf den Keks.

Deine Sachen find ich klasse :brav0:.

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Ich finde bestimmte Graffities auch schön, aber im Grunde zählt das für mich schon zu Sachbeschädigung. Vielleicht nicht unbedingt bei unbenutzten heruntergekommen alten Fabrikgebäuden, aber bei besprühten Zügen etc. schon. Ganz zu schweigen von Hauswänden, das ist unter aller Kanone...

Am besten fände ich es, wenn Flächen freigegeben würden!

christine
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Hallo Ihr Lieben!:)

Also ich finde Graffiti sehr schön. Graue Mauern, alte Fabriken, Eisen und U bahnwagons...genau die richtigen Orte für diese Kunst!:laola:
Was ich allerdings Sch.... finde ist wenn schöne Denkmäler,alte unter Denkmalschutz stehende Gebäude, Hauswände von Menschen die das nicht mögen damit besprüht werden usw. :nein:
Ich hab schon jede Menge Kunstwerke gesehen!Natürlich sind die einzelnen auch Geschmacksache.:nix:

Ach, was ich auch nicht gut finde ist, wenn sprühende Künstler ihre Dosen und Deckel nicht entsorgen!!!!:entsetzt:

Aber an sonsten sprüht unsere Welt bitte bitte etwas bunter!!!!!!!!! :brav0:

LG Uta
 
F

Frau Giraffe

AW: Graffiti - Kunst oder Sachbeschädigung

Meine ganz klare Meinung:

Grafiti ist Kunst, es gibt da richtig Schöne Sachen.
Grafiti, illegal auf Wände gesprüht ist Sachbeschädigung, egal wie schön es ist. Diese Meinung vertrete ich auch, wenn ich das Grafiti selbst schön finde, und zwar aus folgendem Grund:

Ich besitze eine Wand, diese Wand seh ich jeden Tag, mehrmals am Tag.
Nun kommt einer und sprüht da was drauf. Er KANN Glück haben, und trifft mit dem Bild meinen Geschmack. Er kann aber auch Pech haben und trifft ihn nicht. (Diddls zB :D)
Dann schau ich mir jeden Tag dieses Bild an? Das mir vieleicht gar nicht gefällt? Nee, das würde ich nicht wollen...

Ich geh auch nicht in den öaden und kauf mir ein Bild, das mir nicht gefällt. DANN finde ich es schon Sachbeschädigung.

Ich finde die Frage als solche einfach zu allgemein.

Es kann Kunst sein, es kann Sachbeschädigung sein, und es kann beides sein.
Verstehst Du, was ich meine???

Achso, ich mag übrigens die Grafiti, die mir inhaltlich auch was rüberbringen...mir persönlich ist Diddl und Co zu flach, aberMeinung teilt noch nichtmal meine Familie mit mir!

LG Bine
 
Oben