Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 19. Mai 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mein Zahnarzt hat mir eben spontan zwei Weisheitszähne gezogen und mir zum Abschied einen Tupfer/Kompresse zwischen die Kauleisten gesteckt.

    Seh ich richtig, dass ich das Ding nun mal langsam rausnehmen kann, weil es nur zum Auffangen des ersten Nachblutens ist?

    Zusätzlich hat er mir noch ein paar weitere sterile Tupfer mitgegeben. MUSS ich die nehmen oder nur, wenn es bluten sollte?

    Dann hat er mir zum vorsichtigen Spülen "meridol med CHX 0,2%" mitgegeben. Spül ich das pur oder verdünnt?

    Ibuprofen habe ich auch mitbekommen. Muß ich das zur Nacht nehmen oder reicht es bei Bedarf?

    Ich weiß, ich hätte all das eben gleich meinen Zahnarzt fragen können, aber ich hab vor lauter Betäubung und Sabbern beim Mundaufmachen den Schnabel nicht aufbekommen. :oops:

    :winke:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

    Katja,

    an die Tupfer - und Spülgeschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Schmerzmittel würde ich vorbeugend nehmen, weil nach Zahnextraktionen irgendwann die Narkose ganz weg ist und dann wird's gern eklig schmerzhaft.

    Kühlen ist auch nie schlecht.


    Gute Besserung,
    Jacqueline
     
  3. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

    Ich kann dir leider nicht deine Fragen beantworten, aber ich schaetze wenn die Betaeubung nachlaesst, wirst du das SChmerzmittel unbedingt brauchen.

    Nur ein Tipp, falls du rauchst, dann darfst du die naechsten TAge, bis die Wunde zu ist nicht rauchen, denn Nikotin hilft nicht der Wundheilung.

    Gute Besserung und ich denk an dich, denn ich hab ja soooo Schiss vorm Zahnarzt.
     
  4. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

    Was steht denn auf dem Spuelmittel drauf? Verduennen oder nicht, das muss doch anweisungen haben. DAs, was wir hier in GR benutzen ist, wird unverduennt benutzt.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

    Kühlen tu ich schon. Beschwerden hab ich so eigentlich keine, außer dass der Unterkiefer von der Rumhebelei ein bißchen schmerzt. Ich denk, zur Sicherheit werd ich die Schmerztabletten heut abend doch mal nehmen.

    Gut übrigens, dass ich morgen auf einer Hochzeit eingeladen bin...ich werd bestimmt TOLL aussehen! :umfall:

    :winke:
     
  6. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu



    :winke:

    Oh wei,also ich habe Tupfer und Schmerzmittel nach Bedarf genommen!!
    Ach so beim essen,darfst jetzt zwar eh nicht viel,hab ich sie auch rein!!
    Wenn ich keine mehr hatte hab ich Tampons genommen!!
    Und gespült hab ich immer nach dem bischen essen!!

    Ich wünsche dir eine Schmerzfreie Nacht und schnelle Heilung!!
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

    Örks, ja du wirst wahrscheinlich aussehen wie ein Hamster wenn er futter hamstert und das in Regenbogenfarben....

    So wars jedenfalls bei mir :(

    Ich hatte allerdings weder so ne Mundspülung , noch so Kompressen bekommen*grübel*
    Ich hatte nur ein Schmerzmittel bekommen, was ich Gsd nicht brauchte.
     
  8. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

    Ich glaube, du wirst auch nicht essen koennen. Ich konnte jedenfalls nicht danach essen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. meridol med nach weisheitszahn op

    ,
  2. meridol med chx 0 2 nach zahn op

    ,
  3. Meridol med chx Weisheitszahn

    ,
  4. zahn spontan ziehen,
  5. meridol med chx 0 2 scheuslich,
  6. zahnziehenbei30grad
Die Seite wird geladen...