Google Analytics

Irrlicht

Lichtlein
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Laden der Seiten, die ich aufrufe, zu Beginn - also nachdem ich den Browser geöffnet habe - länger dauert als bisher, und dann entdeckte ich unten, dass "Google analytics" anscheinend die Seiten öffnet. Ich habe um dieses Programm nicht gebeten bzw. es nicht aktiviert oder eingestellt. Wie kommt sowas zustande?
Kann es damit zusammenhängen, dass bei mir seit einigen Wochen immer auch ungebeten die msn-Seite aufpoppt? Danach habe ich hier an anderer Stelle schon gefragt, aber bisher hat noch niemand geantwortet.

Und vor allem interessiert mich, wie bzw. wo ich all das wieder abstellen kann! :kopfschüttel:

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Oder sind unsere Freaks alle im Urlaub?

LG + danke, Annie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe um dieses Programm nicht gebeten bzw. es nicht aktiviert oder eingestellt. Wie kommt sowas zustande?
Das läuft hier schon immer! Hast du zugestimmt :) Warum bei dir die MSN Seite aufpoppt beantwortet wahrscheinlich keiner weil es keiner weiß, am Forum liegt das nicht. Vielleicht hilft dir aber das, du weisst ja ich habe keinen Windoof PC mehr im Haus.
msn geht automatisch auf - Google Search

Warum dein PC zu langsam ist weiß ich nicht, ich tippe du hast irgendwas aktiviert oder deaktiviert aber meine hellseherischen Fähigkeiten sind in der Beziehung leider völlig unterentwickelt.
windows pc schneller machen - Google Search

Analytics sagt mir wie viele Besucher hier sind und was sie sich anschauen, dazu wird wie bei fast jedem Programm ein Cookie gespeichert. Ich denke nicht, dass das der Grund ist warum die Anzeige stockt.

Was hast du denn an Schutzsoftware oder Werbeblockern zu laufen? Hast du im Browser Plugins installiert?
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke, Herr Eisbär. Ich habe den Feuerfuchs mit Adblock plus, ich habe ein McAfee-Paket zum Schutz. Alles von Anfang an unverändert, jedenfalls nicht bewusst. Was sollte ich mit Google Analytics? Ich will ja keine Werbung plazieren. Nun ist die Frage, wo ich das abstellen kann. Ich gehe heute abend mal in Ruhe deinen Links nach :bussi:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Nein du brauchst das nicht aber da laden sich eben ein paar Zeilen Code wenn du eine Seite aufrufst, damit ich sehen kann wie viele sich hier tummeln. Nur das dauert einen Sekundenbruchteil, deswegen bin ich a weng verwundert.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich denke da arbeitet einfach etwas im Hintergrund und bremst dann das Anzeigen der Seite aus.
 
Oben