Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Krawumbuli

Mama Liebenswert
................ so oder so ähnlich heisst es morgen bei uns.


Morgen wird nämlich mein lieber alter kleiner türkisblauer Twingo, im Familienkreis liebevoll Twingolingo genannt, abgemeldet und dann seinem neuen Besitzer übergeben *kleinesbisschenschnüffel* (verschrotten hab ich nicht übers herz gebracht)

Allerdings steht im Austausch dafür ein (für uns) neues Auto im Hof. Und das wird morgen gleich angemeldet :muh: Endlich Platz für alles mögliche und keine Probleme mehr, wenn mal noch jemand mitfahren will.

Jannik fragt schon seit ein paar Tagen, wann "die Zafira" endlich Nummernschilder bekommt und wir damit fahren können :)

Ich weiss, das ist ePddWnb, aber irgendwie freu ich mich :achwiegu:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Ich kann dich verstehen! :troest:

Mein erstes Auto war Opas 17 Jahre alter Audi 100 (Diesel)! Er hatte seine Macken, aber ich hab ihn geliebt! Als ich dann mit der Ausbildung angefangen hab, hab ich ein neues (gebrauchtes) bekommen ... einen Golf 3! Aber ich hab bitterlich geweint als der Audi zum Autohändler gekommen ist, damit er nach Afganhistan geht! :(
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Oh ja, sein geliebtes Auto herzugeben ist immer weniger leicht :(

Aber dafür kommt was neues :bravo: Und von nem Twingo zu nem Zafira wird größentechnisch schon ne Fahrumstellung. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Viel Spass mit dem Neuen!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Danke. Aber momentan überwiegt grad doch die Freude :jaja:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

na, da freu ich mich mal mit dir

Als mein Auto mal für eine Woche in der Werkstatt war bin ich mit der A-Klasse meiner SchwieMu gefahren.

Nach der einen Woche in der kleinen A-Klasse kam mit mein Alhambra wie ein Schiff vor :hahaha:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Abschied vom geliebten Auto...das kenn ich auch.

Mein erstes hieß Johann, war Mamas ausrangierter Fiesta und war am Ende 18 Jhre alt.

Meine folgenden Autos hatten, bis auf den Käfer, auch keine Namen mehr.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Goodbye, auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Ja, geht mir auch so. Der Twingolingo ist halt so gut überschaubar und leicht zum Einparken. Mit dem Zafira trau ich mich noch nicht so recht :oops: Ich bin vorhin an 5 (!) Parklücken vorbeigefahren, in die ich mit dem Twingo locker reingefahren wäre :umfall:
 
Oben