Glutenunverträglichkeit

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Nach langem Hin und her. Vielen Arzt besuchen etc.pp. haben wir jetzt die Ursache für Stefans Schmerzen. Er verträgt keine Gluten.
Das wird für mich eine große Herausforderung beim Einkaufen. Schauen ob da Gluten, sprich Mehl drinnen ist. Da fällt einem mal auf was da so alles drin steckt.
Sein Lieblingsketchup ( Marke darf ich ja nicht nennen,oder doch?) Ist tabu weil da Senfmehl drin ist. :umfall) aber das kann man ja alles ersetzen.

Die größte Sorge hatte ich beim Thema Frühstück. Glutenfreies Brot??? Uff.....

Ich habe bei unserem Supermarkt Glutenfreies Mehl gekauft und mich im Internet schlau gemacht. Das kam dabei raus.


IMAG1093.jpg



IMAG1092.jpg


Das Brot sieht zwar noch ein bisschen komisch aus aber es war mein erster Versuch. Viele denken jetzt vielleicht warum schreibst die das? Das mach ich schon lange selbst Brot backen. Kann sein aber ich wollte es nur mal zeigen weil ich stolz auf mich bin das das so einfach geklappt hat.
 

Petri

Miss Marple
AW: Glutenunverträglichkeit

Senfmehl ist aber doch glutenfrei. Das hat mit Mehl nix zu tun, sondern besteht aus gemahlenen Senfkörnern :winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Glutenunverträglichkeit

Naja, wenigstens wisst Ihr nun, woran es liegt...:bussi:

Ich hab hier eine Freundin, die sich auch glutenfrei ernaehren muss und wenn man sich einmal dran gewoehnt hat geht das schon...allerdings sagt sie, dass sie Brot nicht so gern selber baeckt, weil es wohl ohne Gluten nicht so einfach ist, fehlt halt der Kleber...:wink:

Alles Gute!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Glutenunverträglichkeit

Wir haben einen Lernprozess mit Laktose durch und sind in der Zwischenzeit wirklich gut. Am Anfang hatte mein Mann auch oft zu leiden, weil in Sachen Laktose drin war, wo man sie einfach erst mal nicht sucht. In nem viertel Jahr bist du Gluten-Spezialistin.

Viele große Supermärkte und vor allem Bio-Supermärkte haben zwischenzeitlich extra ausgezeichnete glutenfreie Regale.

Die Hauptsache ist, dass dein Mann die Schmerzen los ist. Alles weiter findet sich automatisch.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Glutenunverträglichkeit

Aldi hat mittlerweile auch Glutenfreies Brot....
Ne Freundin inkl ihrer beiden Maäuse hat es auch und die kauft brot fast nur noch bei Aldi weil sie sagt das schmeckt richtig gut.
Kaufland hat glaube ich auch ganz viel Glutenfreies....
Ich wünsche euch viel glück das es schnell klappt mit der Umstellung.

:winke:
 
Oben