Glutenflut auch @ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ninasun, 29. Juli 2004.

  1. hallo,

    luca ist jetzt bald 9 monate alt, wie soll ich jetzt mal gluten anbieten, bis jetzt hat er nur am nachmittag ab und zu mal ein gläschen bekommen, wo drauf stand: glutenhältig, nehme an, dass das zuwenig ist!

    welchen brei kann ich jetzt nehmen bzw sollte ich nehmen?
    oder könnte ich auch dinkelnudeln oder ähnliches kochen und pürieren und zum essen mit gemüse geben?

    wer hat tipps, wie habt ihr das gemacht?

    danke für die anregungen

    nina
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nina,

    schau doch mal bitte auf utes seite....

    ( http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm )

    ziemlich weit unten findest du etwas zum thema gluten und auch in anderen bereichen findest du deine fragen beantwortet.

    vieles lässt sich übrigens sofort selbst beantworten, wenn man sich mal die mühe macht, auf der seite zu stöbern...

    liebe grüße
    kim
     
  3. hallo kim,

    danke für den tipp jedoch hab ich da schon geschaut und meine frage ist dadurch nicht beantwortet!!!!

    ich hab mir auch schon die mühe gemacht auf dieser seite zu stöbern und hab meine derzeitige frage nicht beantworten können!

    eine ernährungsfachkraft hat zu mir gesagt, dass es wichtig ist, ab dem 9. monat mal gluten anzubieten, denn sonst kann später eine glutenallergie auftreten, wenn man gluten immer vermeidet, also wie jetzt weiter....

    danke

    nina
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. nochmals danke!

    jedoch isst luca keinen milchgetreidebrei, er mag auch keine instantflocken! den mgb hat er von selbst ausfallen lassen, als er abends sein fläschen erhielt, er isst im moment in der früh fläschchen, am vormittag obst mit etwas zwieback oder biskotte, mittags gfb mit fleisch,nudel oder reis oä!
    nachmittags eien ogb und abends ein fläschchen, tja wo soll ich da jetzt gluten einführen?

    eine ahnung? wie gesagt mgb mag er seit einiger zeit überhaupt nicht!

    danke

    nina
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Nina,

    nimm für den OGB Haferflocken, da ist Gluten drin. In Dinkelflocken ist auch Gluten enthalten, die kannst Du dann auch einführen.

    Und schon hast Du Mahlzeiten mit Gluten.

    Übrigens habe ich noch nie von einer Glutenallergie gehört. Es gibt allerdings die Zöliakie, die aber keine Allergie ist. Und die tritt unabhängig von einer Gewöhnung an Gluten auf. Und wenn du schon glutenhaltige Sachen gefüttert hast, weißt Du auch, dass Dein Kind keine Zöliakie hat.

    Und an Deiner Freundlichkeit solltest Du ein wenig arbeiten, Kim wollte Dir "nur" helfen.

    :winke:
    Kathi
     
  8. hallo kathi, hallo kim,

    hirse und dinkelflocken hab ich schon probiert, auch die mag er nicht!

    werd jetzt mal haferflocken versuchen, würde es was ausmachen, wenn er die auch nicht mag und ich weiterhin den ogb aus biskotten, zwieback mache?

    ich wollte nicht unfreundlich sein, jedoch hab ich den letzten satz aus kims erster antwort auf mein posting, so verstanden, dass ich mir noch nicht die mühe gemacht habe, auf dieser seite zu schaun, und irgendwie hab ich mir auf den schlips getreten gefühlt!

    wie gesagt, diese seite ist sehr gut und ich hab mir auch das alles über mgb und ogb durchgelesen, nur wie gesagt, er mag halt diese flocken nicht!

    also sollte, das unfreundlich aufgenommen worden sein, nix für ungut, das wollte ich nicht! :D

    nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...