Gluteneinführung

Lenchen18

Gerade reingestolpert
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt im 7. Monat (05.05.2014) und isst bereits den Mittagsbrei und seit ca. 3 Wochen auch Abendbrei (Aptamil Griesbrei).

Jetzt meine Frage, ich dachte mir, dass ich zur Gluteneinführung den Griesbrei von Aptamil mit den von Hipp (Bio-Milchreis Kindergries) mische. Also nur einen Löffel Hipp, damit etwas gluten enthalten ist.

Sie bekommt von Geburt an das Fläschchen mit Aptamil und es gab hier nie Probleme.
Zuerst dachte ich auch an den 7Korn Brei von Aptamil zur Einführung, aber hier sind mir zu viele unterschiedliche Getreidesorten drinnen, oder ist das egal?

Ich bin damit gerade etwas überfordert und würde mich über antworten freuen. DANKE.

Lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gluteneinführung

Hallo und Willkommen :) Wenn in eurer Familie keine Unverträglichkeiten von Gluten vorliegen, kannst du gern glutenhaltiges Getreide einführen. Annemarie hat mit 5 Monaten glutenhaltiges Gtreide bekommen und gut vertragen.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Gluteneinführung

Eine Freundin meiner Tochter hat eine Glutenverunträglichkeit. Inzwischen hat sie eine kleine Schwester und der Kinderarzt hat empfohlen, früh mit Getreide, sprich Gluten, anzufangen.
Soweit ich weiß, wollen sie mit vollendetem vierten Lebensmonat mit Getreidebrei starten.
Irgendwas war da mit entweder recht früh oder recht spät einführen, da hätte man wohl die besten Ergebnisse was die Glutenverträglichkeit angeht gemacht. Wann jetzt genau "spät" war, weiß ich leider nicht mehr genau.

Aber hier liegt auch die Vorbelastung der Schwester vor. Gleichzeitig wird es bei der Kleinen dann auch durch Blutkontrollen getestet.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gluteneinführung

Es wird empfohlen, Gluten zu geben, so lange noch gestillt wird, weil dann der Nestschutz am besten ist :)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Gluteneinführung

Mein Kinderarzt meinte, es wäre gut, wenn der Kleine ruhig vor dem 6. Monat mit Gluten in Berührung käme, weil das die Chancen senkt, dass eine Unverträglichkeit entsteht.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Gluteneinführung

Redviela, gestillt wird die Kleine nicht mehr. Aber der Kinderarzt hat echt Ahnung von der Materie, sie sind deswegen damals mit der Großen extra zu ihm gewechselt.
 

Lenchen18

Gerade reingestolpert
AW: Gluteneinführung

Danke für die Antworten, dann werde ich das morgen probieren und hoffe das sie keine Unverträglichkeit entwickelt.

Lg
 
Oben