:-( Glucosebelastungstest

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von AVE, 5. Februar 2007.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Komme gerade vom FA. Heute wurde auf meinen Wunsch hin der Glucosebelastungstest gemacht (weil ich immer so einen tierischen Durst habe) und das Ergebnis war nicht okay, leider :-(.

    Der Wert war mit 180 auf jeden Fall zu hoch und ich muss mir morgen erstmal einen Termin beim Diabetologen holen.

    Momentan bin ich ein wenig verunsichert und mache mir Sorgen, dass unser Baby darunter leidet.

    Jedenfalls soll ich auf jeglichen Zucker verzichten, auch nicht so viel Obst essen und alles weitere wird mir der Diabetologe erklären. Hoffentlich muss ich mir nicht selber Spritzen geben !

    Verwirrte Grüße
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    Oh, das hört sich erstmal nicht so toll an.

    Ich drück dir die Daumen, dass das alles relativ problemlos an dir vorübergeht.

    Liebe Grüße
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    Oje - bei mir war dieser Test auch nich tin Ordnung. Beim Diabetologen hab ich dann ein Gesrpäch gehabt und eine Einführung in das Zuckermessen nebst Ernährungsberatung. Zwei Wochen lang hab ich morgens nüchtern, vor den Mahlzeiten und jeweils eine Stunde danach gemessen - das Gerät hab ich gstellt bekommen. GsD waren die Werte bei mir vollkomen in Ordnung - und das trotz Nascherei in der Weihnachtszeit - dies allerdings ganz wenig. Der LAngzeitzucker war beim letzten Mal auch vollkommen in Ordnung. Ich hab mir anfangs einen Riesenkopf gemach tund auch geheult. Im Nachhinein ist es GsD gar nicht so schlimm, ich hab ganz normal weitergegessen, mich mit Sachen wie Burger von McDoof und Süßem generell etwas zurückgenommen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch nicht all zu heftig ist. Wir tun das ja alles für unsere Bauchmäuse und danach ist es meist auch wieder vorbei.

    Ganz liebe Grüße
    Claudia
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    Ich hoffe ja, dass ich schnell einen Termin bekomme, denn als Schwangere ist man gefühlsmäßig ja doch ein wenig empfindlicher als sonst. Vielleicht habe ich ja genau so viel Glück wie Du. Wenn ich nur auf Süßigkeiten & Co. verzichten muss, wäre es wirklich halb so schlimm.

    Eine Bekannte von mir musste sich Insulin spritzen, fand das aber auch nicht sooo schlimm.

    Es nützt ja auch alles nichts, schließlich will man seinem Baby ja nicht schaden.

    Ich mach mir natürlich schon wieder einen Kopf, warum ich nicht eher was gesagt habe in puncto starken Durst. Aber irgendwie hat sich das so langsam eingeschlichen und ich habe noch nie Zuckerprobleme gehabt. Und in der Schwangerschaft mit Cecilia war ja schließlich auch alles okay.

    Naja, jetzt heißt es erstmal Abwarten...
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    Mehr als Abwarten kannst Du eh nicht. Achte eben darauf, dass Du kein oder wehr wenig Zucker zu Dir nimmst und lass dir Finger von FastFood - bei mir macht sich - merkwürdigerweise aber keine Schoki oder Kuchen- ein MacDoof-Besuch immer bemerkbar.

    Bei mir kam es allerdings vollkommen überraschend, da ich keinerlei Anzeichen hatte, also auch keinen übermäßigen Durst oder so.

    Ich drück in jedem Fall die Daumen. :prima:

    LG
    Claudia
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    Gut dass ich nicht auf Fast-Food stehe. Bei mir isses dann wohl eher die Schoki, die ich weglassen muss.

    Diese Ungewissheit im Moment finde ich jedenfalls total ätzend. Am liebsten würde ich jetzt sofort zum Diabetologen gehen !!! ich glaube, ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken !
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    :hahaha: mein Geschreibsel klingt, als wär ich jede Woche bei Mäcces - jetzt wo ich es nochmal gelesen habe - Neeeee :nein: um Himmels Willen, aber so alle ein bis zwei Monate gönnen wir uns das.

    :winke:
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: :-( Glucosebelastungstest

    So hatte ich das auch nicht aufgefasst :hahaha: .

    Ich werde morgen früh am Telefon bei der Terminvereinbarung auf jeden Fall auf meinen starken Durst hinweisen, vielleicht komme ich dann ja schneller dran.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...