Globulis okay?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Katl, 30. Juli 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Weiß zufällig jemand von euch, ob man in der Schwangerschaft Globulis, z.B. Ferrum Phosphoricum nehmen darf?

    Mein FA hat von sowas keine Ahnung, der wusste gar nicht was ich meinte mit Globulis und meine Hebamme erreich ich zur Zeit nicht...

    LG
    Katja
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Globulis okay?

    Ich würde warten, bis ich die Hebamme erreicht habe....

    Ich selber würde mich halt schlau lesen (oder meinen HP anrufen) und abhängig vom Grund der Einnahme dafür oder dagegen entscheiden - aber eine Empfehlung kann dir hier so einfach glaube ich keiner geben :???:
     
  3. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Globulis okay?

    Ich würde nichts nehmen ohne es vorher mit dem Homöopathen abzuklären.
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Globulis okay?


    .. :verdutz: sprachlos bin...

    allerdings würd ich so ohne Nachfrage auch nicht einfach etwas einnehmen gegen Erkältung, dafür soll es doch sein, oder? .. denke das Du sicherlich jemanden erreichen wirst

    kann mir zwar nicht vorstellen das Globuli schaden könnten, aber dennoch...

    .

    .
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Globulis okay?

    Dein Arzt wusste nicht, was Globulis sind????? :umfall:

    Ferrrum Phosphoricum kannst Du nehmen :jaja:
    Das hab ich in der Schwangerschaft auch genommen und meine Hebamme und der Apotheker hat es abgesegnet!

     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Globulis okay?

    Ja, hab ich auch genommen, verordnet von meiner Hebamme.

    Grüße
    Annette
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Globulis okay?

    Er kennt sich mit Homöopathie wohl nicht so sonderlich aus. Bei einer ERkältung solle ich doch einfach Paracetamol nehmen, möchte ich aber nicht :)

    Die Sprechstundenhilfe meinte ich dürfte alles nehmen, was man auch Säuglingen geben darf, trotzdem bin ich vorsichtig.

    Bei Jasmin hab ich sämtliche Sachen genommen, alles abgesegnet, geschadet hats ihr nicht, trotzdem bin ich jetzt irgendwie vorichtiger...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...