Globulis bei Schulangst

ConnyP

Die Harmlose
AW: Globulis bei Schulangst

Mutzelmaike, was Du empfiehlst, heißt Lycopodium, nicht Lycoodium.

Und abgesehen von allgemeinen Homöopathika wie Arnica wär ich gerade bei Dingen, die in die Psyche gehen, echt vorsichtig mit Empfehlungen von Medikamenten :winke:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Globulis bei Schulangst

Entschuldigung, da ist ein P verloren gegangen.

Ich habe nur bestätigt, dass es Mittel gibt, die helfen können. Danach wurde schließlich gefragt. Alles andere liegt im Verantwortungsbereich der Mutter, finde ich. Aber ich sehe darin keine Gefahr und bin der Meinung, dass man gerade auch bei Unruhezuständen usw. darauf zurückgreifen kann. Versteht mich nicht falsch, vom Rumdoktern halte ich auch nichts, deswegen mein Verweis auf die Apotheke.

Liebe Grüße!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Globulis bei Schulangst

Liebe Iris,

es tut mir leid, dass es deinem Jungen so schlecht geht in der Schule. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch dran erinnern wie schwer es MIR gefallen ist. Teils mussten meine Eltern mich wieder nach Hause nehmen weil ich so sehr getobt hatte. Vor Angst und Panik.

Mit Globuli würde ich auch nichts 'einfach so' machen. Wenn du aber jemanden, der sich auskennt hast, Heilpraktiker oder Homöopath, der das Kind gut kennt und so dem Kind durch eine z.B. Konstitutionsbehandlung helfen kann, besser mit solchen Situationen umzugehen, dann wäre das sicher gut.

Was eine andere Möglichkeit wäre: Bachblüten. Da könntest du evtl mit den Notfalltropfen versuchen, es deinem Kind ein bisschen leichter zu machen. Es gibt auch andere Blüten und Bücher dazu und hier gibt es zum Beispiel eine Apotheke, in der sie sich gut auskennen und auch Blütenmischungen herstellen. Das wäre eine Möglichkeit ausserhalb von Medikamenten.

Alles Gute für euch.
J.

Ps: Doris, eine Vergiftung durch Globuli klingt sehr merkwürdig. Da müsste dein Hund ja Mengen von Kügelchen gefressen haben, dass sowas möglich ist :???:
 
D

Doris

AW: Globulis bei Schulangst

Nein, Jaspis, hat er eben nicht. Es war genau die verschriebene Dosis. Aber scheinbar waren die zu stark. Hängt das nicht mit der Potenz zusammen? Je niedriger desto stärker? Auf jeden Fall hatte er genau nach einer halben Stunde nach der Gabe der Globulis Krämpfe und erbrach mehrmals schwallartig und stand kurz vor dem Kollaps. Und da er nichts anderes bekam als das, kann man getrost davon ausgehen, dass es genau diese Globulis waren. Meine Tierärztin war ziemlich sauer deswegen und Rocky kam nur langsam wieder auf die Füße.
 
Oben