Globuligabe beim Säugling

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Corina, 31. März 2006.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich habe eine homöopath. Notfallapotheke und bevorzuge gerne zuerst diesen Weg bei div. "Sachen".
    Nun frage ich mich, wie ich Anja Globulis verabreichen kann und wieviele.
    Ich stille Anja voll. Kann man die Globulis der Kleinen so in den Mund geben? Soll ich ihr auch ca. 5 Globulis geben oder eher weniger?

    Danke und liebe Grüsse

    Corina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Globuligabe beim Säugling

    :winke:

    wieviel Du geben solltest hängt von der Potenz ab, und davon wie oft sie täglich die Globulis bekommen soll.
    Ich würde bei einem ca. 3 Monaten alten Kind eher zu 3 Glob. tendieren.
    Du kannst versuchen sie ihr so unter die Zunge zu legen, wenn sie in aufrechter Postion ist :)

    LG Silly
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Globuligabe beim Säugling

    Danke für die super-schnelle Antwort, Silly.

    Corina

    PS: Die Potenz ist bei allen Globulis C 30 und bei Arnica C 200.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Globuligabe beim Säugling

    C30 3 St.

    C200 würde ich ohne Rücksprache mit einem HP nicht geben, und unser HP hat uns C200 zur Gabe 1x monatlich verordnet.

    LG Silly
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Globuligabe beim Säugling

    Du kannst auch drei Globuli in einem Plastikbecher und etwas Wasser aufloesen und dem Baby davon ein Plastikloeffelchen voll geben. So hab ich das bei Baby Nea gemacht.
    Lulu
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Globuligabe beim Säugling

    Danke Lulu, das werde ich machen.
    Anja spuckt sowieso alles "Fremde" wieder aus, so hätte sie die ganzen Globuli wahrscheinlich sowieso nicht im Mund behalten.

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...