Globuli!?!?!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Giusy, 8. Juli 2002.

  1. Hallo
    Mein kleiner ist krank hat eine dicke Erkältung. Er ist total verschleimt Nase zu etc. Jetzt meine Frage meine KIÄ hat mir unter anderem auch Globulis mitgegeben sie hat mir den Namen auch gesagt sagte aber direkt steht aber drauf (hat mir so kleine Röhrchen mit abgezählten Kügelchen gegeben).
    Jetzt kann mann das so schlecht lesen ich schreib die mal auf so wie ich das lese und hoffe Du kannst mir dazu etwas mehr sagen.
    1.Bryouia C30
    2.Spougia C30
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, und mir nochmal genau sagen wofür die sind.
    Es ist nicht so das ich nicht nachgefragt habe aber bei Globulis habe ich sofort gesagt JAJA ist gut aber es gibt jaaaaaaaaa so viele verschiedene davon das ich jetzt doch gerne wissen mochte wofür genau auch für später.
    Ciao und Danke schonmal für die Antworten
    Giusy
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Giusy,
    hoffentlich geht es dem kleinen Wurm bald besser.
    Bryonia ist gut bei trockenem Husten, bei weiß belegter Zunge, der Husten verschlimmert sich in der Wärme, alle anderen Symptome bessern sich! Genommen wird es aber auch bei einigen anderen Sachen wie Verstopfung, Polyarthritis, etc. Gedacht wird es in Eurem Fall für den typischen trockenen Grippehusten sein.
    Spongia ist sowohl bei Fließ und Stockschnupfen zu nehmen, auch bei trockenem Husten, mit etwas mehr Räuspern. :) Spongia ist auch gut, wenn der Husten vor Mitternacht schlimmer ist. :o
    In der Homöopathie ist ein Stoff nicht immer nur für Husten oder was auch immer zuständig. Manchmal kann er gegen ganz viele Sachen helfen, es gibt aber auch einige typische "Grippemittel". :?
    Liebe Grüße und ganz schnelle Besserung!
    Leonie
     
  3. Hallo Leonie
    Ja das ging ja flott.
    DANKE das schreib ich mir mal auf, ja so langsam geht es ja auch schon besser, also er schläft schon besser als die letzten 2 Nächte das ist ja schon was, kriegt wieder besser Luft durch die Nasentropfen und Hustensaft und ist auch nicht mehr ganz so unruhig.
    Danke nochmal find ich echt gut auch so ein Forum zu haben grade was Medikamente angeht.
    Also Danke nochmal Ciao Giusy
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Giusy,
    das mit dem Aufschreiben ist wirklich eine gute Idee, weil es ja in der Homöopathie soviele individuelle Möglichkeiten gibt. Dann baut man sich mit der Zeit eine kleine homöopathische Hausapotheke zusammen. So eine Empfehlung habe ich mal in einem HomöopathieSchmöker gelesen und halte sie auch für sehr sinnvoll.
    Ruhige Nacht!
    Leonie
     
  5. Ja unteranderem auch weil meine Schwester gefragt , die gibt auch lieber Kügelchen, ihre kleine (2 Jahre)hat auch grade wieder 2 Mückenstiche die ganz schon dick wurden da hat sie ihr auch so Globulies gegeben und da war auch schon fast wieder gut ,hat sich aber heute beim Arzt auch rausgestellt das sie eine Insektenstich Allergie hat die Arme.
    Also nochmal Danke und auch ruhige Nacht
    unsere sind ja fast gleichalt habe ich grade gesehen süß
    Ciao Giusy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...