Globuli zerbeissen

Jano

Engel auf Erden
AW: Globuli zerbeissen

Nici, ganz einfach- entweder man gibt die Globuli auf einen Plastlöffel und den in den Mund des Kindes oder so wie ich, die Globuli schüttel ich in den Globulideckel (zählen nicht vergessen) und kipp den in Noahs Mund- so kommen weder ich noch Noah damit in Berührung und es wirkt bestens. Bei mir mach ich das genauso.
Oder aber per Auflösung, wenn man einige Globuli über einen längeren Zeitraum nimmt, dann geb ich 2-5 Globuli- je nach Potenz- in ein Gefäß aus Glas oder Plastik mit Deckel (ohne Metall), Wasser drauf- so 200ml- und auflösen. Davon dann je nach Anweisung mit Plastiklöffel entnehmen und vorher schütteln oder kräftig umrühren. Mein Hom. sagt, das dies so 2/3 Tage hält. (und spart Globuli, die mitunter ja sehr teuer sind)
Reicht das? :winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Globuli zerbeissen

Jano hat völlig Recht. Auflösen ist immer die bessere Alternative. Es ist gerade bei akuten Fällen schneller und tiefer wirksam.

LG
Claudia
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Globuli zerbeissen

Danke Jana, für den tipp mit dem wasserglas. Obwohl ich das bei Nitya schon gemacht habe, hab ich trotzdem nichtmehr daran gedacht, daß in unserem #fall auch zu tun :umfall:

Wer und wo ist den Dein Hom. ?? Ist der zu empfehlen <ßß

Lg Nadine
 

nici

keiner Titel
AW: Globuli zerbeissen

Danke

Na ja, das mit dem Auflösen ... bei einer Gabe stündlich wird mir das glaub zu stressig :umfall:
Außerdem ist mein Kind ein Nichttrinker, d.h. da müßt ich jede Stunde an ihn hin quatschen wie an ne kranke Kuh bis er die mühsam aufgelösten Dinger trinkt. Da kann ich dann grad wieder anfangen :umfall:

Aber jetzt bin ich ja beruhigt, daß zerbeissen auch geht :jaja:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Globuli zerbeissen

Ich spreche übrigens von einem ! Löffel pro Einnahme- nicht dass der Eindruck entsteht, man müsse das löffelweise dann einnehmen.:)
Nadine, ich kann ihn Dir wärmstens empfehlen- mittlerweise sollte ich Provision bekommen.:nix: Ich bin seit ca. 6 Jahren bei ihm- zusammen mit seiner Frau hat er eine Praxis- beide ausgeb. klass. Homöopathen(Heilpraktiker) und sie noch Apothekerin. Haben auch selbst kleine Kinder- kennen also die üblichen Wehwehchen sehr gut.
Wenn Du magst, pn'n ich Dir die Nummer. :winke: (oder doch persönlich?)
 
Oben