Gleich interessante Doku

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 8. November 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    auf RTL 2


    Andreas K. in seinem Rollstuhl, in dem er ab sofort für 30 Tage sitzen wird. Sicherheitsband fixiert Andis Beine und simuliert so die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit eines Querschnittsgelähmten. Ab sofort muss er sich dem Alltag eines Rollstuhlfahrers stellen und sehr schnell sieht er die Welt mit komplett anderen Augen...

    Andreas K. studiert an der Technischen Universität München Maschinenbau. Der 26-Jährige ist sehr sportlich: Bei der Voruntersuchung attestiert ihm der behandelnde Arzt einen optimalen Gesundheitszustand. In seiner Freizeit fährt Andreas gerne Motorrad und fehlt auf keiner Party seiner Clique.
    Das Experiment beginnt: Ein Sicherheitsband fixiert Andis Beine und simuliert so die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit eines Querschnittsgelähmten. Ab sofort muss er sich dem Alltag eines Rollstuhlfahrers stellen und sehr schnell sieht er die Welt mit komplett anderen Augen: Dinge, die für ihn bisher selbstverständlich waren, muss er nun in Frage stellen. Einkaufen, U-Bahn fahren und abends mit Freunden ausgehen - bei allem steht die Vereinbarkeit mit seiner Fortbewegungshilfe im Vordergrund. 'Ich habe durch dieses Experiment eine Menge gelernt und hoffe, meine Erfahrungen durch Hilfsbereitschaft in Zukunft weitergeben zu können.', ist Andreas´ Fazit nach Ablauf der dreißig Tage.

    denke das kann kganz interessant sein!
     
  2. Ja ich schau sie auch mal sehen wies ausgeht ist ja ein intrssantes Experiment
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Danke Sandra, gut daß Du mich daran erinnerst. Das wollte ich sehen... schnell vor den Fernseher. Ich hoffe, es läuft noch.

    Schönen Abend
    Corinna
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja es läuft noch!
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Puh, das ist interessant und ganz schön heftig. Man stößt auf Dinge, an die man sonst nie gedacht hätte. Allerdings mag ich den Typen nicht. Ich kann seine besserwisserische Art nicht leiden und ich mag es nicht, wenn man anderen ins Wort fällt bzw. nicht zu Wort kommen läßt. Gerade wenn man diskutiert.

    Leider fallen mir jetzt die Augen zu und ich verpasse den Rest.

    Liebe Grüße und eine schöne, lange Nacht
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...