Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 8. Februar 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    um 20.15 Uhr kommt auf 3sat eine Dokumentation zur Bombenbennacht 13./14.2. in Dresden, wo die Stadt in Schutt und Asche gelegt wurde und mit ihr die Frauenkirche (und natürlich viele andere schöne Gebäude) und nicht zu vergessen ca. 30000 Menschen, viele von ihnen Flüchtlinge. Ich werde mir die Sendung gleich anschauen, da Dresden meine Geburtsstadt und einer meiner Lieblingsorte ist. Ich durfte mir ja am letzten Freitag die wieder aufgebaute Frauenkirche anschauen.

    Hier noch ein Ausschnitt aus der Programminfo:

    Es wird zwar für mich nichts Neues sein, da ich schon Vieles über diese Nacht gelesen habe, aber einen Film darüber habe ich noch nicht gesehen. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich auch bis zum Ende durchhalte und nicht schon vorher vor lauter Heulen den Fernseher ausmache.

    Schönen Abend :winke:
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    Wenn mein kranker Till mich läßt werde ich es auch ansehen.
    Nach Dresden will ich auch unbedingt mal :jaja:

    :winke:
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    Da gibt es auch nen film zu kaufen,mein Dad mag sowas voll,echt sehenswert,wenn es einen interessiert:winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    Ich finde sowas auf jeden Fall besser als Suppernanny ubnd Topmodel :) :weghier:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    Ja das ist wohl wahr :weghier:ich mag das alles sooo gar nicht
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    Ich & mein Mann werden es wohl auch sehen.

    Er hat mir erzählt, das seine Oma vom "Berg" hier aus Dresden hat brennen sehen. So doll waren die Rauchwolken...

    lg
     
  7. AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    wir gucken es auch gerade.
    aber die reportage kam schon einmal - sehr interessant - echt erschütternd.

    als dresdner geht das einem besonders sehr nahe, was die menschen hier so durchmachen mussten ...

    :-(

    mandy
     
  8. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Gleich bei 3sat: Das Drama von Dresden

    Mein Opa erzählt auch immer von dieser Nacht. Er hat sich zum Zeitpunkt gerade in Dresden eufgehalten.
    Ich habe die Doku schon mal gesehen und sie ist wirklich sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...