Gleich 2 Fragen- ich fress noch nen Besen!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Babuu, 6. April 2005.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuu ihr lieben!

    Manchmal weiß ich echt nicht was ich mit Tyron noch machen soll.
    Vor kurzem hab ich im Hausaufgabenheft entdeckt dass er zu spät zur Schule gekommen ist (morgens) und kurze Zeit zuvor stand drin dass er in den Unterricht zu spät reinkommt (also nach der Pause).

    Gut, für nach den Pausen kann ich nix, aber morgens schicke ich ihn 30 min. vor Schulbeginn los- für die Strecke braucht er aber NUR 15 min.

    Was würdet ihr machen?

    Bei Erklärungen kommen nur komische Ausreden!

    Soll ich ihn nun ab sofort wieder hinbringen und abholen?

    Das nächste ist dass sein Schulranzen inkl. Bücher aussieht wie SAU*tschuldigung*:oops:.Die Bücher haben Eselsohren (aber echt schlimm), die Hefte sind verschmiert und vollgemalt und ständig ist irgendwas im Schulranzen ausgelaufen (und dadurch die Bücher verklebt) obwohl er gut verschlossene Flaschen oder Tupperdosen dabei hat die zudem sogar noch AUßEN am Schulranzen reingepackt werden.
    Die Lehrerin scheint das nicht zu stören und das ärgert mich.Ich ermahne Tyron zu Hause dass er ordentlich sein soll und schimpfe mit ihm wie die Sachen aussehen und die Lehrerin sagt scheinbar GAR nichts.
    Klar dass er sich dann auf gut deutsch gesagt verarscht fühlt..........aber ich will nicht dass er SO mit den Sachen umgeht.

    HIILFE!!!!!
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Eine richtige Hilfe kann ich dir nicht sein, leider.

    Aber die Bücher und Hefte meines Großen sehen genau so aus, wie du es beschrieben hast. Ich glaube, das Interesse liegt einfach auf ganz anderen Gebieten und daher legen sie überhaupt keine Wert auf ordentliche Schulsachen, da die ja nicht zu ihren "WICHTIGEN" Sachen gehören.

    Und: ich hoffe, daß auch dies "nur" eine Phase ist.

    LG UTE
     
  3. *handschüttel*, Bea!
    Luisa ist auch eine Schlampine, da helfen weder Schumpf noch gute Worte. Schultasche sieht immer aus wie nach einer Bombennacht und noch nicht einmal die logische Konsequenz, dass sie Vieles nicht mehr findet hilft. Die Ordnungs-Neuronen sind in diesen Kinderhirnen einfach nicht vernetzt.
    Ich hoffe, dass sich das irgendwann gibt.
    ES SIND MESSIES!

    Die Trödelei ist schon ärger zu bewerten. Drohe ihm doch einfach damit (vorausgesetzt Du kannst das wahrmachen), dass Du ihn künftig wie ein Kleinkind zur Schule begleiten und im Klassenzimmer vor den Kumpels mit Küsschen verabschieden wirst. Vielleicht hilft das ja...

    mitfühlende Grüße
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuuu Ute,

    weißt du, das schlimme ist ja dass er nichtmal Hausaufgaben machen kann weil das Buch so verklebt ist.
    Beim Versuch die verklebten Seiten zu lösen hat er natürlich gleich 3 Seiten zerrissen und konnte gestern seine Aufgaben nicht machen.

    Das stört die Lehrerin NICHT!

    Auch ob die vergessenen Hausaufgaben nachgemacht werden interessiert die Lehrerin NULL.

    Und mein Sohn denkt ich bin die böse weil ich ihn solche Dinge trotzdem machen lasse!
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Ich werds versuchen ;)
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    bei uns sind die Hefte in einer Sammelmappe. :prima: das hält den Schmutz etwas ab.
    Bücher, nimmt Sebastian nur die mit nach Hause, die er wirklich braucht - der Rest bleibt in der Schule.

    Wenn er wirklich laufend zu spät kommt, würde ich ihn mal verfolgen :-D und schaun was er so treibt.
    Ansonsten: hinbringen. :jaja:

    LG Silly
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Silly, die Sammelmappe sah nach kurzem genauso aus und ist nun kaputt im Müll :-(
     
  8. Hallo Bea,

    sprichst du jetzt von deinem oder meinem Sohn?? Nee, ehrlich, Michaels Sachen sehen nicht anders aus. Ich hab inzwischen aufgegeben mit ständigen Ermahnungen und täglich Schultasche aufräumen, solange es die Lehrerin nicht stört... :lol:
    Hausaufgabenprobleme hatte ich mit diversen Kindern auch mal. Ich habs dann so gemacht, dass sie nach dem Unterricht zu der Lehrerin gehen mußten, die hat ihre aufgeschriebenen Aufgaben unterschrieben, und wenns gemacht war, hab ich gegengezeichnet. Das war dann meistens ganz schnell keine Frage mehr, ist nämlich auch peinlich, wie ein I-Dötzchen... :p
    Zur Schulwegfrage: Das würde ich auch so machen, dass ich ihm erst mal androhe, ihn wie ein kleines Kind zu begleiten, und wenn es dann nicht besser wird, das auch durchziehen. Das ist schon ober-mega-peinlich für ihn, und er wird sich das zweimal überlegen, denke ich mal...
    Btw: Habt ihr eigentlich auch das ständige: "Ich hab keinen Radiergummi/Bleistift/Spitzer/Kleber.... mehr"?... Da ist im Laufe der Jahre locker ein Monatsgehalt für Neuanschaffungen drangegangen. Manchmal hab ich das Gefühl, die essen das Zeug :-? Teilweise bin ich hingegangen, und hab Radierer und Spitzer am Tornister "angebändelt". Hielt dann etwas länger, zumindest solange, bis die Schere wieder aufgetaucht ist.
    Liebe Grüße einer Schulalltag-gestreßten ;-)
    Silvia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...