Gleich 2 Fragen hab...

Jano

Engel auf Erden
1. gibt es irgendwo eine Liste, die ich mir downloaden kann, auf der alle Produkte für die gelbe Tonne draufgelistet sind? Kinderverständlich? Der große soll richtig sortieren lernen.

2. Wenn ich etwas Erde aushebe, weil ich z.B. ne Johannisbeere pflanzen will- wohin dann mit den Erd-Grasballen?

Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...:umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gleich 2 Fragen hab...

Die Bildchen sind doch auf den gelben Tonnen oder Säcken drauf.

Und deine 2.Frage verstehe ich nicht ganz.... :oops: Was soll denn da groß übrigbleiben? Das bisschen Gras? :???: Erde kommt wieder ins Loch, Gras entweder benso oder inne Biotonne oder Kompost.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Gleich 2 Fragen hab...

Tobias, ich will das doch für Noah neben die Tonne hängen und ich sah vor Jahren mal so eine Art Folie mit Bildern drauf- und wenn man bedenkt, wieviele Erwachsene falsch befüllen...
Susa, die Aushuberde war total steinig- das wollt ich nicht in den neuen Pflanzen haben und die Grasnarben kommen ja auch nicht wieder drauf. Nen Komposthaufen darf ich nicht, Biotonne gibbet hier nicht. Was ist Benso?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gleich 2 Fragen hab...

Da fehlt das eeeeeeee-benso :) Wie? Kölle hat keine Biotonne??? Dann schenk's den Nachbarn, keine Ahnung....
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Gleich 2 Fragen hab...

Alles, was in die Gelbe Tonne darf, hat das Wiederverwertungszeichen aufgedruckt. Lass Zwergie nach dem grünen Zeichen suchen. Wenn das wo drauf ist - ab in die Gelbe Tonne.

Die Erde entweder einarbeiten, verteilen oder in die Mülltonne. Wobei ja die Frage sich mir stellt: Was machst Du mit den anderen Gartenabfällen? Mit dem Laub im Herbst, mit dem Grasschnitt, mit den verblühten Blumen, mit dem Zurückschnitt an den Büschen?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Gleich 2 Fragen hab...

Es ist bisher nur ne grüne Wiese- wohin mit dem Gras- keine Ahnung. Evtl. find ich jemanden mit Hasen ;) Ansonsten gibts hier zweimal im Jahr Abholung Grünschnitt oder man zahlt heftig. Fürs Rasenmähen von 5*8m wäre mir das zu teuer. Muss doch mal die "Nette" Nachbarin fragen, wohin die ihren Rasenmüll entsorgt hat.
 
Oben