Glaubt ihr an Hypnose??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 25. September 2010.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Jetzt kam gerade im TV bei Supertalent, wie ein Hypnotiseur (den hab ich mal LIVE als Zuschauer erlebt) zu gange war.

    Ich bin da skeptisch........geht sowas WIRKLICH oder spielen die Leute da nur mit??
    Ich meine, wenn er zu denen sagt "wenn du aufwachst,dann machst du alles,was ich sage", dann macht man das doch sicher,oder??
    Man will sich ja nicht blamieren?!

    Ich hab mal vor vielen Jahren bei sowas mitgemacht, eher gegen meinen Willen.ich wurde damals aus dem Publikum ausgesucht.
    Ich wurde auch "umgelegt",lag dann auf dem Boden und machte alles mit,was er sagte.
    Später wurde ich sogar auf einen Stuhl gelegt, parallel mit jemand anderen und der Hypnotiseur stieg dann sogar auf uns drauf!! Ich wollte mich bemerkbar machen,dass ich "noch da" wäre......aber er hat dann mich angeschnurrt, dass ich "mitspielen"soll.Daher bin ich solchen Dingen skeptisch......ob das auch wirklich alles echt ist.

    Wurdet ihr schonmal hypnotisiert? Wie habt ihr das empfunden??
    Gibt es das nun echt??

    Ich weiß,dass man den Willen dazu haben muss!

    Bin mal gespannt auf Antworten!
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Glaubt ihr an Hypnose??

    Ja, Hypnose ist schon echt.
    Nein, nicht alle solche Jahrmarkthypnotiseure können das, und nein, nicht jeder "Hypnotisierte" ist wirklich hypnotisiert - wie du ja auch mitbekommen hast. Da werden eben gerne die genommen, die entweder leicht zu hypnotisieren oder leicht zu leiten sind.

    Und schlimmstenfalls wirst du hypnotisiert und kommst nachher nicht gut "raus"; oder du trägst Schäden davon (gerade dieses Draufsteigen hat irgendwo schon mal bei einer Teilnehmerin zu inneren Blutungen geführt, IIRC)...

    Salat
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Glaubt ihr an Hypnose??

    :winke:Ich habe so eine Massenhypnoseshow schonmal in den USA miterlebt.
    Das war irgendwie unheimlich, aber auch sehr faszinierend.
    Das einzige was ich aus dieser Show als "für-mich-Beweis" mitgenommen hab, war, dass einer der Typen die hypnotisiert wurden im Anschluss an die Show jeder Dame die ihn nach seiner Telefonnummer gefragt hat, seine Nr. rausgegeben hat :umfall:, weil der Hypnotiseur ihn das so gesagt hat.

    Nur JETZT im nachhinein frage ich mich halt, wieso jemand dann, nachdem er ja eigentlich aus der Hypnose wieder rausgeholt wurde, immernoch ihm eingebläute Sachen wiedergibt :rolleyes:

    Nachdem Sylvie van der Vaart sich der Hypnose heute unterzogen hat, aht es mich aber mal wieder sehr beendruckt.

    Dran glauben tu ich auf jeden Fall, nur wird das wohl nicht jeder so fachmännisch beherrschen und sich nicht jeder gut leiten lassen.

    Ich glaub für mich wär das nichts :cool:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Glaubt ihr an Hypnose??

    Das ist keine Glaubensfrage finde ich. Es gibt halt Menschen, die sich hypnotisieren lassen und andere nicht. Ich würde die Hypnose gerne mal bei meiner Zahnärztin in Anspruch nehmen (wenn ich mal viel Geld habe...:bruddel: ) Vor ein paar Tagen gab es eine Purplus-Sendung zum Thema *klick* (da den Beitrag "Unter Hypnose), jenseits von solchen Prvatsender-Shows. Super interessant....
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Glaubt ihr an Hypnose??

    Oh danke für den Link, habs mir gerade mit Anne angesehen.


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...