Glaubt ihr an Hypnose??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Jetzt kam gerade im TV bei Supertalent, wie ein Hypnotiseur (den hab ich mal LIVE als Zuschauer erlebt) zu gange war.

Ich bin da skeptisch........geht sowas WIRKLICH oder spielen die Leute da nur mit??
Ich meine, wenn er zu denen sagt "wenn du aufwachst,dann machst du alles,was ich sage", dann macht man das doch sicher,oder??
Man will sich ja nicht blamieren?!

Ich hab mal vor vielen Jahren bei sowas mitgemacht, eher gegen meinen Willen.ich wurde damals aus dem Publikum ausgesucht.
Ich wurde auch "umgelegt",lag dann auf dem Boden und machte alles mit,was er sagte.
Später wurde ich sogar auf einen Stuhl gelegt, parallel mit jemand anderen und der Hypnotiseur stieg dann sogar auf uns drauf!! Ich wollte mich bemerkbar machen,dass ich "noch da" wäre......aber er hat dann mich angeschnurrt, dass ich "mitspielen"soll.Daher bin ich solchen Dingen skeptisch......ob das auch wirklich alles echt ist.

Wurdet ihr schonmal hypnotisiert? Wie habt ihr das empfunden??
Gibt es das nun echt??

Ich weiß,dass man den Willen dazu haben muss!

Bin mal gespannt auf Antworten!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Glaubt ihr an Hypnose??

Ja, Hypnose ist schon echt.
Nein, nicht alle solche Jahrmarkthypnotiseure können das, und nein, nicht jeder "Hypnotisierte" ist wirklich hypnotisiert - wie du ja auch mitbekommen hast. Da werden eben gerne die genommen, die entweder leicht zu hypnotisieren oder leicht zu leiten sind.

Und schlimmstenfalls wirst du hypnotisiert und kommst nachher nicht gut "raus"; oder du trägst Schäden davon (gerade dieses Draufsteigen hat irgendwo schon mal bei einer Teilnehmerin zu inneren Blutungen geführt, IIRC)...

Salat
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Glaubt ihr an Hypnose??

:winke:Ich habe so eine Massenhypnoseshow schonmal in den USA miterlebt.
Das war irgendwie unheimlich, aber auch sehr faszinierend.
Das einzige was ich aus dieser Show als "für-mich-Beweis" mitgenommen hab, war, dass einer der Typen die hypnotisiert wurden im Anschluss an die Show jeder Dame die ihn nach seiner Telefonnummer gefragt hat, seine Nr. rausgegeben hat :umfall:, weil der Hypnotiseur ihn das so gesagt hat.

Nur JETZT im nachhinein frage ich mich halt, wieso jemand dann, nachdem er ja eigentlich aus der Hypnose wieder rausgeholt wurde, immernoch ihm eingebläute Sachen wiedergibt :rolleyes:

Nachdem Sylvie van der Vaart sich der Hypnose heute unterzogen hat, aht es mich aber mal wieder sehr beendruckt.

Dran glauben tu ich auf jeden Fall, nur wird das wohl nicht jeder so fachmännisch beherrschen und sich nicht jeder gut leiten lassen.

Ich glaub für mich wär das nichts :cool:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Glaubt ihr an Hypnose??

Das ist keine Glaubensfrage finde ich. Es gibt halt Menschen, die sich hypnotisieren lassen und andere nicht. Ich würde die Hypnose gerne mal bei meiner Zahnärztin in Anspruch nehmen (wenn ich mal viel Geld habe...:bruddel: ) Vor ein paar Tagen gab es eine Purplus-Sendung zum Thema *klick* (da den Beitrag "Unter Hypnose), jenseits von solchen Prvatsender-Shows. Super interessant....
 
Oben