Glaubt Ihr an Geister????

Glaubt Ihr an Geister???

  • Ja, habe schon Erfahrungen gemacht!

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Ja, kann sein!

    Abstimmungen: 8 30,8%
  • Nein, halte ich für Spukgeschichten!

    Abstimmungen: 8 30,8%
  • Keine Meinung!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Glaubt Ihr an Geister????

Ja,ich galube an geistern.
ICh habe zwar nie einen gesehen,aber ich hatte schon erlebnisse.
Ein Erlebnis war bei meiner Entbindung mit Antonio.ICh hatte nach der entbindung ein bicchen komplikationen,so dass ich länger im Kreissaal beleiben musste.Bis 23 Uhr ungefähr.Dann fuhren mich die Stationschwester und die Hebamme aufs Zimmer.
ICh hatte eine Zimmergenossin,die gerade zur dieser Zeit ihr Kind stillte.
Am nächsten morgen fragte sie mich ,wer den der Mann gewesen sei,der bei mir war.Ob es mein Vater gewesen war.
ICh fragte was für ein Mann den? Es war kein Mann da.Es waren nur die Hebamme und die Schwester.
" Ja sagte sie.Aber auch ein MAnn war da."
ICh fragte wie er aussah.SIe sagte er war älter,hatte weisses Haar und einen Bart.
"Tut mir leid,aber ich kenne niemand der so aussieht."
"Naja,dann ahbe ich mich wohl verguckt"Und ging zweifelnd wieder zu ihr Bett.
ICh habe mir in diesen Monment keine Gedanken gemacht,aber zuhause habe ich echt darüber nach gedacht,was sie gesehen hatte,oder wen.

Dann hatte ich noch eins,mit meiner Freundin zusammen.Das war schon äusserst merkwürdig,was aber zu lange wäre zu erzählen.

LG Patti
 
M

minieule05

AW: Glaubt Ihr an Geister????

Hallo Patti,

das ist ja echt eigenartig! Es gibt ein Spruch, "Wird ein Kind geboren, ertappt man Gott bei der Arbeit!"
Scheint ja vielleicht was dran zu sein:)

Also ich hatte mit 16 oder 18 jahren auch mal ein Erlebnis.
Wir wollten Gläserrücken machen und ich glaubte da nicht dran. Mein damaliger freund nahm das aber sehr ernst:piebts: und sagte hier stört jemand, deswegen klappt es nicht!:hahaha:
Naja jedenfalls habe ich mir hinterher ein Gag drausgemacht und immerzu gerufen: "Wo sind den die Geister:nix: . Und habe mir dann später am abend eine Augenverletzung zugezogen, in dem ich an einem Kleiderständer hängenblieb (mit dem Auge)!!
Da es so unglaublich war, weil bleib mal mit dem Auge an einer gaderobe hängen, (vorallem ich trag ne Brille, ist ja noch etwas schwieriger dann) jedenfalls war das für mich ne strafe für meinen Spott.
So sah ich das damals und heute immernoch und seitdem glaube ich auch das es da irgendwas gibt.
....Aber vielleicht war es auch nur ein Unfall!
 
M

minieule05

AW: Glaubt Ihr an Geister????

@ patti

...würde mich über die 2. Geschichte auch freuen! Wir haben doch zeit. Kidis schlafen:nix:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Glaubt Ihr an Geister????

Hallo !
Also die 2. Geschichte war so.

Ich war damals 18 Jahre alt.Und habe in den Ort wo ich gearbeiete habe, meine Freundin kennegelrnt ,die auch dort arbeitete und auch in den selben Beruf wie ich.Sie war damals auch 18 Jahre alt.
Eines Tages erzählte sie mir,dass sie ein ganz komisches Erlebniss als 10 jähriges Kind hatte.Ihr Onkel war sehr Krank,und lag im Krankenhaus.Er sagte zu ihrer Mutter,ich möchte meine kleine sehen,bitte hole sie.
Sie antwortete wir kommen morgen mit ihr.
In dieser Nacht,ihre Mutter arbeitete immer Nachts,und ihr grosser Bruder war damals 18 schlief in sein Zimmer,musste sie unbedingt Pipi machen.Als sie auf Toilette ging wurde ihr so kaltund sie bekam richtige angst,und es war als ob etwas in ihr Körper war,so ein kalter Lufthauch.
Sie rannte voller panik in das Zimmers ihres Bruders,und rief Bernd ,Bernd wach auf ich habe Angst.Aber mit entsetzen musste sie feststellen dass es nicht ihre Stimme war,sondern sie war männlich.Ihr Bruder stand voller Schreck hoch,und hatte sleber so eine NAgst als er dass hörte.Danach spürte sie diesen kaltne Lzufthauch aus ihren Körper rausfliesen,und auch diese Kälte war plötzlich weg.
Ihr onkel starb in dieser Nacht.
Ich erzählte damals meinen Vater diese Geschichte.Er hatte einen Arbeitskollege,der ein Medium war.Er wusste alles darüber und konnte auch die verstorbenen Seelen sehen.
Er erzählte ihm die Geschichte,und er meinte darauf hin,dass es ihr Onkel gewesen sei,der Hilfre sucht,den er weiss nicht wo er ist.Er wäre hängengeblieben,und hat panische Angst.MAn sollte für ihn beten damit er hinüber gehen kann.NMein Vater sagte"Aber das sind jetzt 8 Jahre her.
Das würde nichts machen,den dort wo er sei,gebe es keine Zeit.
Ich erzählte das meiner Freundin.
Am nächsten Tag fragte mich mein Vater ,wie den der Onkel aussah.ICh wusste nicht wie er aussah,weil ich auch nie gferagt hatte wie er aussah.WIeso er das den wissen wollte.
Er sagte mir,dass sein Kollege heute zu ihm kam,und uhn erzählte,dass er für den Onkel gebetet hätte,und dass er ihn sogar auf die Arbeit erschiene wäre.Er sagte "Es geht mir jetzt besser,vielen dank."
Und er konnte ihn beschreiben.Er war kräftig,hatte Schwarze Haare,und einen Vollbart.
ICh fragte meine Freundin,wie den ihr Onkel aussah,aber ohne es ihr zu erzählen.
Sie sagte,er sei kräftig gewesen ,schwarze Haare und einen Vollbart.
Als sie mir das sagte,bekam ich Gänsehaut,und ich erzählte es ihr.Sie sagte mir,aúch sie hätte für ihn gebetet.
Das war ganz merkwürdig.Aber irgendiwe schön.
Ist doch etwas länger geworden.
LG PAtti
 
M

minieule05

AW: Glaubt Ihr an Geister????

Boah, da haste dir jetzt aber viel Zeit genommen zum schreiben und ich hatte dreimal ne Gänsehaut und jetzt am Schluß Tränen in den Augen. Weiß auch garnicht was ich jetzt dazu sagen soll?
Ist irgendwie ganz schön unglaublich, aber wie gesagt es gibt Dinge auf dieser Welt die wir uns nicht erklären können!

Macht dir das Angst?

und wie geht es deiner Freundin heute, denkt sie noch oft an das Erlebnis von früher oder Ihren Onkel?
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Glaubt Ihr an Geister????

Angst hat es mir nicht gemacht.
Es war irgendwie schön,dass so mit erleben zu dürfen.
Meine Freundin denkt oft an ihn,es war ihr lieblingsonkel.Es war auch für sie sehr schön.

Mal eine andere Frage.
Würdest du gerne mal ich sage mal verstorbene Seele sehen.Also quasi eine erscheinung haben.?

ICh bin da so mit gemischten gefühle.Ich stelle es mir so vor wie bei Ghost whisperer.
Wenn sie anfangen einen zu erscheinen,erschreckt man,aber dann gewöhnt man sich daran vielleicht,und hat keine Angst vor ihnen.
Aber anderseits denke ich,gibt es auch wirklich furchteinflössende Erscheinungen,die auch nichts Gutes ausstraheln,und ich denke,dass diese Erscheinungen,diese Kälte und Ängste mit sich bringen.
ICh kann es irgendiwe nicht so beschreiebn.Aber hoffe du verstehst was ich meine.

LG PAtti
 
M

minieule05

AW: Glaubt Ihr an Geister????

Patti f hat gesagt.:
Angst hat es mir nicht gemacht.
Es war irgendwie schön,dass so mit erleben zu dürfen.
Meine Freundin denkt oft an ihn,es war ihr lieblingsonkel.Es war auch für sie sehr schön.

Mal eine andere Frage.
Würdest du gerne mal ich sage mal verstorbene Seele sehen.Also quasi eine erscheinung haben.?

ICh bin da so mit gemischten gefühle.Ich stelle es mir so vor wie bei Ghost whisperer.
Wenn sie anfangen einen zu erscheinen,erschreckt man,aber dann gewöhnt man sich daran vielleicht,und hat keine Angst vor ihnen.
Aber anderseits denke ich,gibt es auch wirklich furchteinflössende Erscheinungen,die auch nichts Gutes ausstraheln,und ich denke,dass diese Erscheinungen,diese Kälte und Ängste mit sich bringen.
ICh kann es irgendiwe nicht so beschreiebn.Aber hoffe du verstehst was ich meine.

LG PAtti

Ja ich verstehe was du meinst.

und ja ich würde gerne verstorbene Seelen sehen wollen.
Zumindest eine die von meinem Ur-Opa!
Weil der damals 2 wochen nach seinem 93. Geburtstag einfach auf dem weg vom Friedhof nach Hause umgefallen ist und tot war. Er hatte seine Frau( meine Ur-Oma) besucht. Die hätte nächsten Tag Geburtstag. Ich glaube er hat zur ihr gesagt, morgen feiern wir zusammen im Himmel deinen geburtstag.:) Ich mein den Gedanken finde ich schön. Das einzige was mich traurig macht, dass ich mich nie richtig von ihm verabschieden konnte.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Glaubt Ihr an Geister????

Das ist schwer zu beschreiben, was genau vor sich geht. Man spürt schon eine "Energie", ich drücke es eher als Anwesenheit aus. Also man spürt stark dass jemand anwesend ist.
Ich hatte zweimal ein Erlebnis, für mich im Nachhinein einfach eine wunderbare Erfahrung, dennoch müsste ich es nicht unbedingt nochmal haben, denn zu Anfang war es schon sehr angsteinflössend.

Solche Dinge wie Gläserrücken oder sonstiges würde ich niemals machen, ich finde das ist "Teufelszeug" und man weiss nie was man "reinlässt" von dort drüben, und ob es wieder "zurück" geht.
 
Oben