Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Glaubst du an die "Liebe auf den ersten Blick"?

  • JA

    Abstimmungen: 38 64,4%
  • NEIN

    Abstimmungen: 8 13,6%
  • VIELLEICHT - ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert

    Abstimmungen: 9 15,3%
  • ich glaub überhaupt nicht an die Liebe, weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • Sonstiges - bitte begründen..

    Abstimmungen: 3 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Su

Das Luder
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

JA, gibt es!

Und das hat nichts mit Oberflächlikeit zu tun, wer es nicht erlebt hat, kennt es nicht und kann es nicht verstehen, es ist einfach ein Gefühl von "der ist es!" fertig. Keine schwärmen wenn man jemanden "geil" findest sondern wie so ein 7ter Sinn.

Das ist keine Wertung Beziehungen mit Liebe auf den ersten Blick können schief gehen und Beziehungen in denen die Liebe sich aufbaut und wächst und auf den 20ten Blick klar ist können schief gehen, dafür ist die Liebe ein zu kleine schwache Pflanze die man auch schnell kaputt treten kann.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

So wars übrigens bei Markus, ich wußte der ist es, zum ersten Mal saß ich nicht vorm Telefon ob er anruft, ich kam zu spät auf ein Fest auf dem er auch war und es war mir egal, weil ich tief in mir wußte "Wir gehören zusammen und wir werden heiraten und Kinder bekommen".
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Ja! Einmal ist mir das passiert, leider hat es nur ein knappes Jahr gehalten.

Auch wenn Rainer "erst" Liebe auf den 3. Blick war :), dafür sind wir jetzt um so glücklicher :herz:
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Ja, ich glaube daran und habe es selbst erlebt. Es ist sehr lange gutgegangen. Aber gehalten hat es auch nicht, Liebe und Beziehung müssen beide pflegen.
Mittlerweile bin ich wohl auch zu "alt" und vernünftig geworden, habe zuviel erlebt, zu sehr geliebt, um wirklich noch unbedarft in Luftschlössern zu leben. Aber egal, jetzt ist es einfach nur anders und trotzdem schön.

Liebe Grüße

Sandra
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Nein........Sympathie ja, aber Liebe??????? Wie soll das denn gehen?????

LG Meike

P.S. "Der ist es" habe ich tatsächlich auch gedacht/gespürt....aber trotzdem war das keine Liebe - einfach ein Wissen/eine Ahnung :)
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Jein, ich glaube, dass man sich im Ansatz auf den ersten Blick verlieben kann. Diese Verliebtheit könnte aber auch durch eine blöde Angewohnheit oder dumme Art des "Opfers" genauso schnell wieder zerstört werden.

Aber es kann auch durchaus eine Liebe daraus wachsen. Denn die kann erst entstehen, wenn man den Partner etwas kennt. Seine Eigenheiten, vielleicht auch schlechte Seiten oder Angwohnheiten. Erst wenn ich die alle akzeptieren kann, dann kann Liebe daraus werden.

LG
Claudia
 
L

lucy02

AW: Glaubt ihr an die "Liebe auf den ersten Blick"

Ich hab auch für Ja gestimmt.......

Ich habe NIE dran geglaubt, bis es mir vor jetzt sechs Jahren selbst passiert ist :rolleyes:
Als ich meinen Mann das erste Mal sah war da dieses Gefühl...keine Ahnung...so in der Art wie Su es schon beschrieben hat.....
Ich hab mich eine ganze Weile dagegen gewehrt, weil ich eigentlich gar keine Beziehung wollte. Ich war nach einer recht heftigen Partnerzeit seit einem Jahr allein und total glücklich damit.

Bei den 4/5 Malen, die ich ihn nach dem ersten "Blick" getroffen und etwas näher kennengelernt habe war`s das dann.....wir waren zusammen. Wir waren uns so schnell so nah irgendwie und sind uns bei vielen Dingen so ähnlich...( wenn wir charakterlich auch sehr verschieden sind :hahaha: )
In der Zeit bis jetzt ist unsere Liebe natürlich gewachsen :jaja: und auch anders geworden (ruhiger :heilisch: )
Deswegen......was die "Nein"-Stimmer schreiben stimmt schon auch....
Der "Liebeskeim" von Oceanne gefällt mir sehr :bravo: Der trifft`s ganz gut...


Vor diesem selber erlebten Ereignis hätte ich aber auch auf jeden Fall für Nein gestimmt, weil ich nämlich so gar nicht romantisch bin :ochne:

Wie schon erwähnt wurde...wer es selber nicht erlebt hat dem fällt´s schwer daran zu glauben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben