Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

ich hoffe ja auch, dass unsere Motten noch ganz lange an das Christkind glauben, aber irgendwann kommt die Wahrheit dann leider doch ans Licht, seufz :roll:.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

Hab Nikolas heute gesagt, wenn er es jemandem erzählt fallen die Geschenke für ihn aus.
Er ist so ein kleiner Drecksack. Sorry den Ausdruck, aber er ist da echt fies.

Da war er ganz geschockt. Wie kann ich nur! Nun ja, meine Nichte kommt auch an Heiligabend, die ist 8 Jahre und will ganz einfach noch ans Christkind glauben. Sie fragt nicht nach und macht einfach alles mit, findet es toll. Ich denke, sie weiß es irgendwie , will aber dieses "geheimnisvolle" doch weiterbehalten. DA muss ich bei Niko aufpassen.

Auch Sebastian wird ja mit dem Glauben aufwachsen. Da muss ich etwas auf meinen großen schauen.

Das erinnert mich übrigens an meinen Mann. Der hat mit 9 Jahren seiner kleinen Schwester erzählt dass es das Christkind nicht gibt als er mal richtig sauer auf sie war.

"Und übrigens: DAS CHRISTKIND GIBT ES GAR NICHT, DIE GESCHENKE SIND VON MAMA UND PAPA!!" :) (Voll gemein oder?)

Die Schwester hat total geheult! Das will ich meinem Kleinen ersparen.

Gruß
Claudi
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

Ach nochwas, ich bin immer noch etwas geknickt weil Nikolas so nüchtern ist. Heute kam er zu mir und sagte mir was er alles zu Weihnachten möchte. Er kann es mir ja jetzt gleich sagen. Muss dem Christkind keinen Zettel mehr malen grrrrrrrrr

Gruß
 

Monsy

Agent Amour
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

Was heist hier Kinder und Christkind - ich sehe es jedes Jahr im Haus vorbei fliegen.

O.k. ich gebe es u ich bin hoffnungslos romantisch und habe mir den Glauben ein bischen bewahrt. Meine Tochter glaubt auch noch an das Christkind, sie weiß aber auch, dass Mama und Papa dem Christkind bei den Geschenken helfen (kleine Notlüge).

Hoffe, dass es noch lange so bleibt. Denke da immer an Weihnachten als Kind, meine Eltern haben alles vorbereitet und dann hat ein Glöckchen geklingelt und mein Papa hat nach mir gerufen und ich in rein in's Wohnzimmer und hab' doch wirklich immer die Flügel vom Christkind noch gesehen und jedes Jahr am Heiligabend erlebe ich es wieder. Hoffnungsloser Fall ich weiß - aber so schön - noch ein bischen Kind zu sein.

Lg.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

Ach Claudi, sei doch nicht so hart.

Erstens glaub ich nicht, dass du diese Strafe durchziehen könntest :zwinker: und zweitens gibt es doch nun mal kein Christkind. Was soll das denn bringen, so krampfhaft an einem Märchen festzuhalten?

Klar, dem Kleinen soll der Glaube noch eine Weile gelassen sein, bzw. soll er ihn erstmal haben ;-) aber gleich mit so harten Bandagen auffahren...? Da würde ich eher an seine Komplizenschaft apellieren und ihn in die große "Weihnachtsverschwörung" mit einbinden.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

Bin auch mal gespannt, ob es dieses Jahr raus kommt - in der Schule reden die Kinder sicher darüber...
Trotzdem bleibt Weihnachten schön...
LG Alex
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Glauben Eure Kinder noch ans Christkind?

EOS, Du hast recht, die Strafe könnte ich niemals durchziehen. Hoffe aber dass die Ankündigung ausreicht. Mein kleiner Großer verrät alles!

Aber o.k. seinem Bruder vielleicht nicht. Die beiden sind echt goldig zusammen. Er liebt ihn abgöttisch.

Gruß
Claudi
 
Oben