glatte haare

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

MamaYan hat gesagt.:
sind deine haare bei den günstigeren nicht so glatt geworden oder warum hast da nicht so gute erfahrungen gemacht?
Wie gesagt, vor Jahren als ich mein erstes Glätteisen gekauft habe, gab es eben nur diese mit den auswechselbaren Metallplatten.
Zum einen wurden die nicht richtig heiß und zum anderen musste man immer Stück für Stück der Strähne abarbeiten, d. h. oben anfangen, 5 min. drauf halten, nächste Stelle wieder 5 Min. drauf halten. Und da sahen die Haare immer aus wie eine Perücke.

Mittlerweile scheinen die aber alle mit Keramik zu sein, was besser ist.

Bei dem, was ich habe, kann ich eine Strähne nehmen (muss auch nicht dünn sein) oben anfangen, einmal runter ziehen und fertig. Aber ich habe eben auch keine Locken.

@Manu
Nein, ich habe keins mit Metallplatten. Bin doch nicht verrückt. Damit reißt man sich entweder die ganzen Haare aus oder man braucht ewig, bis alles glatt ist.
Ich habe das hier http://cgi.ebay.de/Profi-Glaetteisen-Tondeo-Eco-Cerion-Ionen-Technologie_W0QQitemZ5666983114QQcategoryZ36408QQcmdZViewItem

LG
Rebecca
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: glatte haare

Dann habe ich wohl was falsch verstanden.:nix:

Ich habe auch Keramikplatten.

LG
Manu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: glatte haare

Hallo,

ich hab eine superstarke Naturkrause und bin heute in der Lage, mir die Haare selber glatt zu FÖNEN ;)

Glätteisen ist nämlich auf Dauer echt sch... für die Haare, die brechen ab und werden total trocken und spröde, also echt nix für ständig. Und gefönt hält das Glatte auch viel besser (außerdem kann man mit dem Glätteisen nur ganz platt machen, mit dem Fön kann man besser Innenwellen/Außenwellen/ganz leichte Wellen/Volumen etc reinzaubern)

Meine Friseuse hat mir genau gesagt und gezeigt, wie das geht, und es klappt super - die können ja auch nicht zaubern ;) ich erkläre es Dir gerne!

1. superwichtig - der richtige FÖN! Mindestens 1800 Watt sollte er haben, je mehr desto besser. Denn nur dann hat er die nötige Power zum glätten. Und: einen Frisieraufsatz benutzen (diese Kappe vorne am Fön).
2. Den Fön immer nur von OBEN auf die Haare richten, NIE von der Seite. Da das alleine echt schwer ist, den Kopf beim Fönen auf die Seite legen und von oben fönen. Hört sich schlimmer an, als es ist ;)
3. Die richtigen Stylingprodukte machen die halbe Glätte. Wenn Du nix gegen Silikon hast, natürlich eins mit Silikon verwenden, die glätten die gesamte Haarstruktur super (aber ab und zu dann ein Peelingshampoo verwenden, um das Silikon rauszuwaschen). Ich benutze nur noch Paul Mitchell - Produkte für meine Haare, und zum Glattstylen das beste: Straight Works. Als Finish: Gloss drops (zaubern einen Superglanz und glätten die obere Struktur ganz toll)
4. Die richtige Bürste - nicht nur rund muss die sein, sondern aus Naturborsten!

Damit sollte es klappen.

Liebe Grüße

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

@Alex

Habe mir gerade mal die Homepage von Paul Mitchell und seine Produkte angesehen und bin von der Vielfalt schon ganz hin und weg.

Woher beziehst du seine Produkte denn und wie teuer sind die so um den Dreh?

LG
Rebecca
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: glatte haare

Hallo Rebecca,

ich kauf die Produkte meistens in den USA (über ebay oder über einen Bekannten, der mir die mitbringt). Die sind dort nämlich wesentlich günstiger. In Deutschland gibt es die nur bei Paul Mitchell-Friseuren, Adressen von solchen findest Du auch auf der Paul Mitchell-Homepage. Die Sachen wirken sehr teuer, sind aber super-ergiebig (das Gloss Drops in klein hab ich jetzt seit über einem Jahr und es wird nicht leer, obwohl ich es ständig benutze ;) man nimmt immer nur ganz kleine Mengen davon, ein Tröpfchen um genau zu sein...

Liebe Grüße

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

Guten Morgen Alex,

bei haishop24.de gibt es auch Paul Mitchell Produkte https://www.ssl-id.de/hair-shop24.de/shop/index.html?paul_mitchell.htm Sind die da viel teurer, als aus Amerika?

Mich würde ja so vieles von ihm interessieren. Angefangen vom Shampoo, über Spülung bis hin zum Finish. Von jedem eins am besten :bravo:
Ich will meinen Haaren einfach mal was gutes tun. Ich habe, weiß Gott, schon jedes Shampoo ausprobiert und mir Erfolg versprochen, doch nie das erreicht, was mir vorschwebte.

Ich war immer so begeistert von den Produkten beim Friseur. Daher interessieren mich die Paul Mitchell Sachen so.
Wobei ich es mir nicht wirklich leisten kann :(

LG
Rebecca
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: glatte haare

Die Preise sind schon ok... ich hab von meinem Shampoo den Litereimer ;) und der reicht auch ein Jahr, also ist es insgesamt gesehen wieder nicht so teuer (auch vom Shampoo braucht man echt nur sehr wenig).

Was hast Du denn für Haare bzw mit welchen Produkten liebäugelst Du? Bist Du empfindlich gegen Silikon? Dann solltest Du ein Shampoo ohne Silikon nehmen... bei den Stylingprodukten find ich Silikon nicht so schlimm, weil es ja nicht auf die Kopfhaut kommt.

Ich benutze die Instant Moisture-Serie, weil ich supertrockene Haare und Kopfhaut habe, und die ist echt klasse. Aber PM bietet ja für jeden Haartyp das passende an ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

Das ist schwer zu sagen, was ich für Haare habe. Ich habe zum anderen sehr wiederspenstige Haare, die bei einmal falsch drauf liegen auch direkt so bleiben. Daher mache ich mir entweder immer einen Zopf oder glätte mir die Haare.
Daher liebäugle ich mit diesem Super Skinny Daily Shampoo.

Zum anderen sind meine Haare auch sehr angegriffen und splissanfällig. Früher sind die Haare sehr oft abgebrochen und als Überbleibsel, habe ich diese "fliegenden" kurzen Haare.
Vielleicht wäre da das Super Strong Daily Shampoo etwas, um meine Haare etwas zu kräftigen.

Ob ich auf Silikon reagiere? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich nicht wüsste, ob ich schon mal etwas mit Silikon benutzt hätte.

Ach, habe seit der SS mit Vincenzo auch sehr schnell fettende Haare (Ansatz), da muss ich jeden Tag Haare waschen. 2 Tage geht auch noch, aber dann fängt es an zu jucken.

LG
Rebecca
 
Oben