glatte haare

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: glatte haare

MamaYan hat gesagt.:
hi und lieben dank für eure schnellen antworten...

öhm, also ich hab mir auch so n glättzeugs gekauft, das heißt:

loreal, elvital glatt-intense, glättende creme...

hmm, aber wirklich sooooviel anders siehts nich aus nachm föhnen mit riesenbürste, wie quasi ohne das zeug...


soll ich das dann draufschmieren und danach föhnnen und dann glätteisen, wenn gekauft verwenden? oder macht man das im feuchten haar? hab da keine ahnung, wie man merkt...

und kann man sich da irgendwie die kopfhaut verbrennen o.ä., erst recht wenn ich solch creme vorher auf die haare gebe????


nicht lachen! ;o)

wie gesagt glatt föhnen oder glätten mit eisen ist ein Unterschied.
Erst Glättungscreme, trocken fönen dann mit Glätteisen glätten.
Auf keinen Fall nass glätten!!

Verbrannt habe ich mich auch schon :nix:, wenn man sich aber nicht so blöd anstellt passiert auch nix.

LG
Manu
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: glatte haare

ok, ich nehme an, mein superprodukt von loreal gilt dann als glättungscreme und is zum drunter"schmieren" geeignet
... nu denn stiefel ich mal heut abend los und schau nach so`nem eisen ...

vielen lieben dank shcon ersteinmal ...für viele tolle tipps :o)


achja, na locken sinds halt ... öhm, stark oder nich so stark ... hmmm, nu ja, wer mich sieht mit längeren haaren, denkt immer ich hätt`ne dauerwelle, so korkenzieher-zeug...

:o)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

Wie schon gesagt wurde, Glätteisen darfst du nie bei nassem Haar verwenden.

Und verbrannt habe ich mir auch noch nie was, aber das geht auch ruck-zuck, da kann man gar nicht verbrennen.

Wenn man sich natürlich so ein billiges kauft (wo diese Wellscheiben auch bei sind), dauert das Stunden und da habe ich mir früher schon mal was verbrannt.
Bei dem, dass ich da gezeigt habe, ziehe ich das einfach über die Strähnen und fertig.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

MamaYan hat gesagt.:
also, keins mit wellscheiben kaufen, richtig?
Das kann ich so pauschal nicht sagen. Ich persönlich habe eben mit den günstigen Glätteisen, wo man die PLatten auswechseln kann, schlechte Erfahrungen gemacht.

Daher habe ich mir das, was der Friseur benutzt hat, mit Ionen-Technologie gekauft.

Ob es trotzdem gute günstige gibt, kann ich dir nicht sagen.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: glatte haare

Ich habe jetzt gerade mal bei Google "Glätteisen" eingegeben und da kamen lauter Glätteisen mit Keramikplatten etc.

Es scheint wohl diese alten, mit den Metallplatten gar nicht mehr zu geben und soweit ich gehört habe, sollen die mit den Keramikplatten auch gut sein.

LG
rebecca
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: glatte haare

ach du liebe güte... oje,oje ... na da muss ich doch mal in ruhe gucken ...

mööönsch, dachte ich renn los und kauf gleich eins... aber gut, dass ich euch erst gefragt hab. :o)
sind deine haare bei den günstigeren nicht so glatt geworden oder warum hast da nicht so gute erfahrungen gemacht?
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: glatte haare

Hast Du einen Friseureinkauf in der Nähe??

Dann frage da mal nach.

@ Rebecca

Hast Du eines mit Metallplatten?
Habe gehört das die die Haare mehr kaputt machen als Keramik?

LG
Manu
 
Oben