Glatte Flächen streifenfrei...

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

Ich habe den "Alleskönner" von ProWin den Alleskönner und damit putze ich meine Fliesen streifenfrei. Das sieht so toll aus, dass mich schon einige gefragt haben, was ich denn damit gemacht hätte... :)
Hier kannst du mal schauen:
http://www.prowin.net/index_start.html

Ich nehme warmes Wasser gebe 2 oder 3 Sprüher verdünntes Konsentrat dazu und putze die Fliesen mit nem Mikrofasertuch.
So wische ich auch dem Boden und das klappt total gut. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Mittel. :jaja:

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

moin katja,

nein muss man nicht zwingend, aber ich mach´s halt, weil das abgeperlte wasser ja nach unten auf den rand der badewanne läüft. weisst, wie ich meine?!

ich mach´s so: eimer warmes wasser, weichspüler rein, fliesen nass abwaschen, ablaufen lassen, ein wenig abledern.im badezimmer im basement kann ich die fliesen eigentlich sogar mim schlauch abspritzen und dann die erde flitschen, weil wir so´n ablauf im boden haben.

da wo ich nicht mit wasser "manschen" kann , (im gästeklo z.b.) pack ich den spüler ins wasser, tauch´n leder rein, wring das aus und putz damit über die fliesen, fertig.
 

christine

Weltreisende
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

Hallo!

Also ich find bei Fensterscheiben immer noch Spiritus super und auf jeden Fall mit Mikrofasertüchern arbeiten.

Das Tuch muß halt nebelfeucht sein, wie man so schön sagt, dann haste auch keine Streifen danach.

Den Tipp mit dem Weichspüler find ich klasse.

christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Glatte Flächen streifenfrei...

@ Rasselbande: Danke für den Link! Was kostet denn der Spaß? :verdutz:

@ Jano: Mit Glasreiniger hab ich das ne Zeit lang auch mal gemacht. Bloß sind mir dann immer die Flusen von der Küchenrolle in den rauhen Fugen hängengeblieben. Das sah dann auch nicht so schick aus. :(

@ Marieclaire: Nur Weichspüler? Kein Splüli oder sonst was Reinigendes dazu?

@ Emluro: Mit Ammoniak hab ich in ner früheren Wohnung auch immer geputzt. Aber abgesehen von dem stechenden Geruch hätte ich Schiß, daß meine Fliesen im Bad (Hochglanz) davon mit der Zeit blind werden könnten...oder?

Putzfrau ist übrigens schon angedacht. Bin nur noch auf der Suche nach einer, die das dann ordentlicher macht, als ich es tue.

Danke, Mädels!
:winke:
 
Oben