Glasfläschen - Ideen??

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von suchtleser, 5. August 2009.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Ich habe Unmengen kleiner Glasfläschen auf der Arbeit und würde gerne etwas daraus basteln.

    Wegwerfen ist immer so schade :) .

    Was fällt euch denn dazu ein? Was könnte man daraus basteln - ausser kleiner bunter Vasen :).

    Die sind etwas 10 cm hoch, Durchmesser von ca. 5 cm und haben oben verschieden dicke Hälse.

    Links werden auch gerne gesichtet !!!

    Danke schonmal :winke:
     
  2. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    och sone flasche hab ich grad heute gesucht...;)...ich hab auf einem Link gesehen, das eine Glasflasche mit Muscheln beklebt war....fand ich eine nette Idee, grad jetzt im Sommer...:winke:

    lg susi
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    Haben die denn einen Verschluss oder nicht?

    Ich setze sehr gerne unterschiedliche Liköre an und verschenke die dann - selbst vertrag ich doch keinen Alkohol (einmal dran gerochen und [​IMG] ).

    Wenn sie alle gleich groß sind, unterschieldich mit Wasser befüllen und ein Instrument daraus "basteln".

    Hast du mal ein Foto? Vielleicht fällt mir dann noch was ein!



    :winke:

    Rosi
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    Mit Chinapapier bekleben als Deko, natürlich passend zu den Jahreszeiten und zu deinem Wohnzimmer.
    Ansonsten: Falls die mit Deckel sind hätte ich auch Interesse :heilisch:

    Grüße
    Annette
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    @usi: ich kann dir ja ein paar schicken :)

    @rosi, hab sie heute vergessen aber morgen nehme ich eine mit heim. Verschluss haben die keinen, das ist schade.

    @annette, nee, wie gesagt leider ohne Verschluss... bekleben werden wir bestimmt auch ein paar


    Heute habe ich im Kindi gefragt und die nehmen mal auf Vorrat ein paar und überlegen dann was man damit machen könnte.

    Keiner mehr Ideen???
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    du kannst die Flaschen an eine Schnur im Garten aufhängen und dann Musik machen, evtl unterschiedlich mit Sand befüllt ;)

    oder in einer Reihe aufs Fensterbrett o.ä. stellen mit je 1 Blume drin

    LG Tina
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    wenn sie mit verschluss sind würde ich auch liköre machen....
    da kannst du gar nicht genug flaschen haben (ich hab auch interesse :) )
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Glasfläschen - Ideen??

    Adventskalender mit Zettelchen drin?

    Schade, dass sie ohne Verschluss sind, sonst hätt ich gesagt ich würd meine Gewürzsammlung umfüllen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...