Gläschen wieder aufwärmen?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben....

Mal kurz hier, weil ich die Antwort in den nächsten 1,5h brauche *g*

Ich hab Yara grad ein Gläschen gemacht, aber sie war zu müde um zu essen! ;o)
Nu liegt sie im Bett und ich steh hier mit dem Essen. Man soll es ja, einmal erwärmt, nicht wieder warm machen, aber für welchen Zeitraum gilt das? Soll ich das jetzt wegschmeissen? Ne, oder?
Also ich würds nach Gefühl in 1,5h bis 2h schon nochmal in die Mikro packen, wollt aber mal nachfragen... Kann doch nix schlimm dran sein, oder?

 
L

Lillian

AW: Gläschen wieder aufwärmen?

Ich würde es nicht machen. Nichtmal für mich selbst, also erst Recht nicht für ein Baby :zwinker:

Das Problem hatte ich aber selbst noch nie, der Kleine hat nur unser Essen gegessen und die Große bekam ihre Gläschen kalt :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Gläschen wieder aufwärmen?

Also ich habs schon gemacht! Ich hab es in der zwischenzeit im Kühlschrank deponiert und dann kurz erwärmt.

Ich glaube nicht, dass da irgendwas passieren kann. Was denn?
 
L

Lillian

AW: Gläschen wieder aufwärmen?

Weil sich Keime vermehren. Genau so würde ICH auch nie im Leben eine Babyflasche nochmal erwärmen bzw nach mehr als 30/40 Minuten nochmal anbieten.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gläschen wieder aufwärmen?

Naja, Milch(flasche) und Gemüse sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich würd ein Gemüsegläschen in so kurzem Abstand (und wenns nicht schon halb vollgespeichelt etc ist) auch nochmals wärmen.

j.
 
Oben