Gläschen in Mikrowelle?!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steffi-Marcio, 17. Juli 2003.

  1. Hallo,

    hab da mal eine gaaaanz dumme Frage. kann man den Brei in der Mikrowelle aufwärmen oder sind da irgendwie diese Strahlen, dass das dem Kind schadet?!

    Viele Grüße Steffi
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Klar kannst du. Strahlentechnisch gibts da gar nix, das einzige warum sie manchmal davor warnen, ist die unterschiedliche Erwärmung im Glas. Deshalb danach gut umrühren und testen ob es nicht zu heiß ist!

    LG Conny
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Auf den Gläschen selber steht ja auch drauf, dass man sie in der Mikrowelle erwärmen kann.
    Ich mache das auch, stelle ein Gläschen auf die Platte und schalte 8 Minuten ein bei niedrigster Temperatur.
    Danach auf jeden Fall umrühren, denn unten ist es meist heißer als oben.
     
  4. Hallo Steffi,

    geht prima in der Mikrowelle. Ich hab allerdings schon so manches Gläschen zum Überlaufen gebracht, daher fülle ich den Inhalt schon vorher in ein Tellerchen um.

    Guten Appetit,

    Gabi
     
  5. Dankeeeeschöööön Euch allen, wenn ich Euch nicht hätte.
    Werde es gleich heute Mittag mal probieren.

    Liebe Grüße Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...